Deutschland & die Welt1. Bundesliga: Dortmund gewinnt in Mönchengladbach

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt in Mönchengladbach

-


Foto: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach), über dts

Mönchengladbach (dts) – Zum Abschluss des 23. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Dortmund in Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Marco Reus schoss in der 32. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer den Siegtreffer. Danach hatte der BVB Glück – denn insbesondere in der zweiten Halbzeit war Gladbach klar die spielbestimmende Mannschaft, es fehlte nur der verdiente Ausgleich, trotz mehrerer Großchancen.

Zudem wurde den Galdbachern ein Elfmeter verwehrt. In der Tabelle ist Dortmund damit wieder auf Platz zwei – allerdings mit 19 Punkten Abstand zu den Bayern. Es folgen mit je zwei Punkten Abstand Leverkusen und Leipzig auf den Rängen drei und vier. Für Mönchengladbach ist es die vierte Niederlage ohne eigenes Tor in Folge.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Sport im Berufsalltag: Körperfreunde in Osnabrück machen Arbeitnehmer fit

(von links) Patrick Jochmann (Geschäftsführer), Marie Bäumker (Betriebliche Gesundheitsmanagerin) und Nina Nöll (Marketing und Sales) sind Teil des Teams der...

Innenminister Boris Pistorius am EU-Projekttag in der IGS Osnabrück

Hoher Besuch in der IGS Osnabrück: Der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister und aktuelle niedersächsische Innenminister Boris Pistorius besuchte die Gesamtschule...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen