Deutschland & die Welt 1. Bundesliga: Bielefeld erkämpft drei Punkte gegen Freiburg

1. Bundesliga: Bielefeld erkämpft drei Punkte gegen Freiburg

-

Anzeige


Foto: Janik Haberer (SC Freiburg), über dts

Bielefeld (dts) – Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Arminia Bielefeld zuhause gegen den SC Freiburg mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann zäh, beide Mannschaften legten Wert auf die Defensive und ließen wenig zu.

In der 17. Minute kam Santamaria aus sechs Metern Torentfernung mal zum Abschluss, erwischte da Rund aber nicht wirklich und es rollte links vorbei. In der 39. Minute hatte Klos die Gelegenheit für den DSC, doch aus spitzem Winkel kam der Routinier nicht an Müller vorbei. Mit einem erwartbaren 0:0 ging es entsprechend in die Kabinen. In Hälfte zwei blieb es umkämpft und wenig spektakulär.

In der 65. Minute zog Voglsammer mal aus 18 Metern ab, zielte aber knapp links vorbei. In der 68. Minute gab es dann aber zählbares zu vermelden, als Okugawa von rechts im Strafraum abzog und Santamaria das Leder unglücklich ins eigene Netz lenkte. Im Anschluss blieb die Arminia unangenehm, die Streich-Elf konnte kaum Gefahr erzeugen. In der 86. Minute bediente Okugawa stattdessen den völlig freien Voglsammer, der aus acht Metern aber verfehlte.

Die Kramer-Elf rettete das Goldene Tor aber ins Ziel. Mit dem Sieg klettert Bielefeld auf Rang 14 – ein großer Schritt im Abstiegskampf, Freiburg bleibt gesicherter Zehnter.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück startet am 21. Mai

Am 21. Mai 2021 startet das IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück. Gemeinsam mit dem Drachen Ikarus können Kinder...

Starke Logistikpartnerschaft für Osnabrück: Betreiberkonsortium für Containerterminal gegründet

Das Betreiberkonsortium für das neue Containerterminal am Osnabrücker Hafen, das die beiden Stadtwerke Osnabrück und Dortmund derzeit bauen, hat...




Impfkommission: Schwangere und Kontaktpersonen priorisieren

Foto: Kreißsaal, über dts Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund eines erhöhten Risikos für schwere Verläufe von Covid-19 bei...

Arbeitgeber drängen auf Rentendämpfung durch Nachholfaktor

Foto: Seniorin im Rollstuhl, über dts Berlin (dts) - Zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften ist der Streit um künftige Rentenerhöhungen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen