Deutschland & die Welt 1. Bundesliga: Bielefeld erkämpft drei Punkte gegen Freiburg

1. Bundesliga: Bielefeld erkämpft drei Punkte gegen Freiburg

-


Foto: Janik Haberer (SC Freiburg), über dts

Bielefeld (dts) – Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Arminia Bielefeld zuhause gegen den SC Freiburg mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann zäh, beide Mannschaften legten Wert auf die Defensive und ließen wenig zu.

In der 17. Minute kam Santamaria aus sechs Metern Torentfernung mal zum Abschluss, erwischte da Rund aber nicht wirklich und es rollte links vorbei. In der 39. Minute hatte Klos die Gelegenheit für den DSC, doch aus spitzem Winkel kam der Routinier nicht an Müller vorbei. Mit einem erwartbaren 0:0 ging es entsprechend in die Kabinen. In Hälfte zwei blieb es umkämpft und wenig spektakulär.

In der 65. Minute zog Voglsammer mal aus 18 Metern ab, zielte aber knapp links vorbei. In der 68. Minute gab es dann aber zählbares zu vermelden, als Okugawa von rechts im Strafraum abzog und Santamaria das Leder unglücklich ins eigene Netz lenkte. Im Anschluss blieb die Arminia unangenehm, die Streich-Elf konnte kaum Gefahr erzeugen. In der 86. Minute bediente Okugawa stattdessen den völlig freien Voglsammer, der aus acht Metern aber verfehlte.

Die Kramer-Elf rettete das Goldene Tor aber ins Ziel. Mit dem Sieg klettert Bielefeld auf Rang 14 – ein großer Schritt im Abstiegskampf, Freiburg bleibt gesicherter Zehnter.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt auf Autobahn A1 bei Osnabrück-Nord in die Leitplanke

Am Samstag Nachmittag, den 31.07.2021, verunfallte auf der A1 bei Osnabrück ein Auto. Über mehrere Meter streifte das Fahrzeug...

Gratis-Getränke nach Spontan-Impfung vorm Grünen Jäger

"Wir müssen die Menschen mit unseren Impfangeboten da abholen wo sie sind", begründet Katharina Pötter, oberste Krisenmanagerin und Sozialdezernentin...




Ziemiak nennt Entlastung von Familien „Topthema“ für Union

Foto: Vater, Mutter, Kind, über dts Berlin (dts) - Trotz der enormen Belastungen der öffentlichen Haushalte durch die Corona-Pandemie...

Munich Re freundet sich mit Pflichtversicherung an

Foto: Hochwasser in Rheinland-Pfalz im Juli 2021, über dts München (dts) - Der Rückversicherer Munich Re hält die umstrittene...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen