Deutschland & die Welt Vogue-Chefredakteurin lobt Angela Merkels Stil

Vogue-Chefredakteurin lobt Angela Merkels Stil

-





Foto: Angela Merkel, über dts

New York (dts) – Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Modezeitschrift Vogue, hätte Lust, sich mit Angela Merkel zu treffen. “Ich würde sie liebend gern kennenlernen”, sagte Wintour dem “Zeitmagazin”. Wintour, deren Urteil in der Modebranche gefürchtet ist, gefallen die für Merkel typischen Hosenanzüge: “Sie sind sehr authentisch”, sagte sie.

“Ich bin froh, dass sie diesen wiedererkennbaren Stil hat. Sie wirkt auf mich wie jemand, die weiß, wer sie ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie versucht, sich zu verstellen. Dafür bewundere ich sie.” Wintour sprach auch über ihre langjährige Freundschaft zu Karl Lagerfeld, der im Februar starb. Er war “ein wahrer und treuer Freund”, so Wintour. Sie habe in den wichtigsten und emotionalsten Momenten ihres Lebens seine Kleider getragen: “Bei meiner Hochzeit, bei den Hochzeiten meiner Kinder, als ich von der Queen zur Dame geadelt wurde”. Und weiter: “Wenn ich seine Kleider anzog, hatte ich das Gefühl, ihm nahe zu sein; so als ob sie mich in diesen besonderen Momenten wie ein Freund beschützen würden. Jetzt, wo er weg ist, hilft es mir zu wissen, dass ich ihn dort immer noch finden werde.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Belastung durch Erfolg – Landgericht Osnabrück stellt Jahresbericht vor

Am 7. Juli stellte das Landgericht Osnabrück seinen Jahresbericht für 2019 vor. Das Gericht kann einige Erfolge in der...

Ein Schulabschluss für junge Geflüchtete – neues Projekt der VHS Osnabrück

Junge Flüchtlinge, die in ihrem Herkunftsland keinen Schulabschluss absolvieren konnten, haben die Möglichkeit, dies in einem Projekt der Volkshochschule...

Grunderwerbssteuer-Freibetrag entlastet um bis zu 6,2 Milliarden Euro

Foto: Euromünzen, über dts Berlin (dts) - Die Einführung eines Freibetrags bei der Grunderwerbssteuer könnte Immobilienkäufer um mehrere Milliarden...

US-Börsen uneinheitlich – Goldpreis und Euro schwächer

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code