Erfolgreicher Start: 1. Osnabrücker Kofferraum-Flohmarkt lockte in den Wissenschaftspark

Am vergangenen Sonntag (05.05.) fand im Wissenschaftspark im Osnabrücker Stadtteil Westerberg der 1. Osnabrücker Kofferraum-Flohmarkt statt. Kleineren Regenschauern trotzten Verkäufer und Besucher und feilschten um Kinderkleidung, Spielzeug, Dekoartikel sowie Altes und Seltenes.

Multifunktionsplatz erhalten

Der Multifunktionsplatz als Veranstaltungsort steht derzeit im Fokus der Stadtverwaltung, die erwägt, ihn zu verkaufen und zu bebauen. Doch die Bürgerinitiative MuWiOS setzt sich für den Erhalt des Platzes ein. Sie argumentiert, dass dieser sowohl tagsüber als wichtiger Parkplatz der umliegenden Betriebe als auch abends und am Wochenende für Freizeitaktivitäten genutzt wird und somit einen bedeutenden Wert für Anwohner und Firmen darstellt.

Gute Stimmung

Die Stimmung auf dem Flohmarkt war gut, nicht wenige wünschen sich auch deshalb eine Wiederholung. Die Verkäuferinnen und Verkäufer boten ihre Waren aus dem Kofferraum heraus und auf Tischen an, während Besucherinnen und Besucher auf der Suche nach Schnäppchen durch die Reihen schlenderten. Nachbarschaftliche Kuchenspenden und Getränke von der Firma Q1 sorgten dabei für eine angenehme Atmosphäre.

Die Stadt Osnabrück trug ebenfalls zur reibungslosen Durchführung des Flohmarkts bei, indem sie frühzeitig Halteverbotsschilder aufstellte, um sicherzustellen, dass der Platz am Sonntagmorgen frei und zugänglich war.

Auf dem bunten Multifunktionsplatz im Wissenschaftspark wurde gehandelt und gefeilscht. / Foto: Dominik Lapp
Auf dem bunten Multifunktionsplatz im Wissenschaftspark wurde gehandelt und gefeilscht. / Foto: Dominik Lapp


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion