Kehrt Ex-Osnabrücker Sven Köhler zurück nach Deutschland?

Der Ex-Osnabrücker Sven Köhler könnte im Sommer offenbar nach Deutschland zurückkehren. Laut Bild-Berichten steht der Sechser beim mehreren Zweitligisten auf dem Zettel.

Im Trikot des VfL Osnabrück feierte Sven Köhler in der vergangenen Saison noch einen seiner größten fußballerischen Erfolge: den Aufstieg in 2.Bundesliga. Anschließend kehrte er den Lila-Weißen den Rücken, bescherte ihnen dafür allerdings durch eine Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro einen Einnahmerekord.

Klausel macht Sven Köhler interessant

Persönlich läuft es für Köhler in seiner neuen sportlichen Heimat seitdem gut, der 27-Jährige gehört beim dänischen Erstligisten Odense BK zu den Leistungsträger und steht fast immer in der Stadtelf. Aber: Sein Club kämpft gegen den Abstieg in die zweite Liga. Wie die Bild erfahren haben will, wäre Köhler im Abstiegsfall dank einer Klausel ablösefrei zu haben. Mehrere deutsche Zweitligisten sollen daher bereits ihre Fühler nach dem Ex-Osnabrücker ausgestreckt haben. Auf seine alten Mannschaftskollegen würde er dort vermutlich nicht mehr treffen, denn der VfL steht kurz vor dem Abstieg.

Insgesamt lief Köhler 98 Mal im Osnabrücker Trikot auf, steuerte in der Aufstiegssaison in 35 Partien drei Tore und zwei Vorlagen bei. Der Sechser war 2019 vom SV Lippstadt zum VfL gekommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion