[the_ad_placement id="superbanner"]
 
Deutschland & die Welt Union und Grüne streiten um Israel-Antrag

Union und Grüne streiten um Israel-Antrag

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_placement id="topbanner"]


Foto: Tempelberg mit Felsendom in Jerusalem, über dts

Berlin (dts) – Zwischen Union und Grünen im Bundestag gibt es Streit um einen Israel-Antrag. Das schreibt die „Bild am Sonntag“. Ursprünglich hatte die Union den Antrag zum 70. Geburtstag von Israel am kommenden Donnerstag gemeinsam mit SPD, FDP und den Grünen in den Bundestag einbringen wollen.

[the_ad_placement id="basic-banner-rotation"]

Doch nun verweigern die Grünen die Beteiligung. Der Grund: Sie hatten eine Liste mit Änderungswünschen vorgelegt, die von der Union nicht berücksichtigt wurden. So sollte nach Vorstellung der Grünen im Text unter anderem auch der israelische Siedlungsbau im Westjordanland erwähnt werden. Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour sagte der „Bild am Sonntag“: „Ich hoffe, die Union geht noch auf uns zu. Sonst stellen wir einen eigenen Antrag.“ Die FDP plant nach BamS-Informationen, dem Antrag zuzustimmen.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

[the_ad_placement id=“medium-rectangle-content-1″]

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen“

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

[the_ad_placement id=“half-page-ad“]

[the_ad_placement id=“medium-rectangle-content-1″]

Niedersachsen will Selbsttests nicht an Sonderrechte knüpfen

Foto: Covid-19-Antikörper-Schnelltest, über dts Hannover (dts) - Vor der geplanten Ausweitung von Corona-Schnelltests dringt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD)...

Baden-Württembergs Ministerpräsident stellt Datenschutz infrage

Foto: Corona-Warn-App mit Risikobegegnung, über dts Stuttgart (dts) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für mehr Pragmatismus im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen