Archiv Alle Infos zum Terrassenfest am Westerberg

Alle Infos zum Terrassenfest am Westerberg

-

Das Terrassenfest 2016 bietet wieder ein umfangreiches Programm.

Ob Robin Schulz wohl wieder vorbeischaut?

Nach dem 40jährigen Jubiläum im letzten Jahr, geht das Terrassenfest nun in die 41. Runde ­ sicher nicht nur ein Muss für alle Studierenden der Universität und der Hochschule Osnabrück. Hier kommt jeder auf seine Kosten ­ egal ob jung oder alt. Durch das vielfältige Programm bietet das Terrassenfest auch in diesen Jahr wieder von morgens bis abends etwas für alle, die Lust haben auf Spiel, Spaß, Kultur und Musik.

Neue Highlights zum 41. Fest

Das Terrassenfest findet in diesem Jahr vom 25. – 27. April auf dem Vorplatz der Mensa Westerberg an der Barbarastraße statt. Neben den alten Traditionen hat sich das Team aus 25 ehrenamtlichen „Orgas“ wieder viele neue Highlights einfallen lassen:

Morgens erwartet die Besucher ab 9 Uhr ein leckeres Frühstücksbuffet, das täglich unter einem anderen Motto steht, z.B. „O’zapft is“ im bayrischen Ambiente, zum Auftakt am Montag. Am Dienstag wird getreu dem Motto „International meets Kater“ in Kooperation mit „Campus ohne Grenzen“ gefrühstückt. Hier werden verschiedene landestypische Gerichte der Geflüchteten angeboten, sowie ein von uns zubereitetes französisches und amerikanisches Frühstück. Natürlich ist der krönende Abschluss der legendäre „Mettwoch“.

Das Tagesprogramm bietet bis 17.00 Uhr viele abwechslungsreiche Wettbewerbe, Spiele und Kurse. Neben bekannten und beliebten Klassikern wie Flunkyball­, Kicker­ und Bubble­Soccer­Turnier, gibt es in diesem Jahr u.a. auch die Terrassenfest­Olympiade, Tabata­, Entspannungs-­ und DJ-­Kurse und vieles mehr. Selbstverständlich darf auch der bekannte Charity­Lauf nicht fehlen, welcher am Dienstag (26.04.2016) um 18:00 beginnt. Die Anmeldungen für das Programm sind auf der Homepage www.terrassenfest.de freigeschaltet.

Terrassenfest Hochschule Westerberg Osnabrück

Abends geht’s dann musikalisch grandios weiter: täglich ab 19 Uhr heizen Bands wie Schlaraffenlandung, Fenster auf Kipp, Bordsteiner und stadtbekannte DJs ordentlich ein! Zusätzlich bieten Specials wie der 1.Osnabrücker Hörsaal­Slam in Kooperation mit der Lagerhalle, der Kurzfilm­Countdown des Unabhängigen FilmFest Osnabrück oder das Poker­Turnier als Special­Event der German Poker Days, Unterhaltung für jeden Geschmack.

Mehr Infos auf www.terrassenfest.de

[mappress mapid=”279″]


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Maas für schnelle Konsultationen mit Biden-Administration

Foto: Joe Biden, über dts Berlin (dts) - Vor dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel am Montag drängt Außenminister...

FDP-Chef begrüßt Karliczek-Vorstoß für weniger Bildungsföderalismus

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Lindner hat den Vorstoß von Bundesbildungsministerin Anja...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen