Deutschland & die Welt SPD-Vorsitz: Kahrs appelliert an Scholz

SPD-Vorsitz: Kahrs appelliert an Scholz

-


Foto: Olaf Scholz, über dts

Berlin (dts) – Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hat an Vizekanzler Olaf Scholz appelliert, seine Aussage bei “Anne Will” am Sonntagabend, er habe keine Zeit für den Parteivorsitz, noch einmal zu überdenken. “Ich kann mir vorstellen, dass er einer derjenigen ist, die infrage kommen. Und wenn man in dieser Partei in einer führenden Funktion ist, dann kann es sein, dass man auch gerufen wird”, sagte Kahrs am Montag in der “Bild”-Sendung “Die richtigen Fragen”.

Auf die Frage, ob Scholz außerhalb der SPD beliebter sei als innerhalb der Partei, verwies Kahrs darauf, dass dies “die großen SPD-Kanzler in dieser Republik” immer gemein gehabt hätten. Eine Urwahl zum Parteivorsitz schloss Kahrs aus. Unterdessen forderte Harald Christ, Vizepräsident des SPD-Wirtschaftsforums, in der “Bild”-Sendung eine breit angelegte Personaldiskussion. “Das ist keine Entscheidung, die jetzt einige wenige besprechen und dann auf dem Parteitag diskutieren”, sagte er und verwies auf gute SPD-Köpfe aus den Ländern.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Landkreis Osnabrück: Eltern sollen vorsorglich Zustimmung zu Corona-Tests für ihre Kinder geben

"Im Falle eines Auftretens einer COVID-19 Infektion im engeren schulischen Umfeld Ihres Kindes, ist es in vielen Fällen sinnvoll...

Der VfL holt ein glückliches, am Ende aber verdientes 1:1 in Fürth!

In einer Partie, die von Anfang an von beiden Mannschaften mit viel Engagement geführt wurde,  holte der VfL durch...

FDP zieht Wirtschaftskompetenz der CDU in Zweifel

Foto: Volker Wissing, über dts Berlin (dts) - Die FDP hat im Streit über das geplante Gesetz für eine...

Tausende Demonstranten fordern Flüchtlingsaufnahme aus Moria

Foto: Protestplakat nach Brand in Flüchtlingslager Moria, über dts Berlin (dts) - In Berlin und anderen deutschen Städten haben...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen