Deutschland & die Welt Röttgen fordert Laschet und Merz zu TV-Dreikampf auf

Röttgen fordert Laschet und Merz zu TV-Dreikampf auf

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Norbert Röttgen, über dts

Berlin (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Norbert Röttgen, Kandidat für den CDU-Vorsitz, fordert seine Konkurrenten Friedrich Merz und Armin Laschet auf, sich einem Dreikampf in einem großen Fernsehsender zu stellen. “Es wäre im Interesse der CDU, wenn es zu einer TV-Diskussion der Kandidaten käme”, sagte der Außenpolitiker dem “Spiegel”. Und weiter: “Es wäre die Gelegenheit, für uns als Partei vor breitem Publikum unsere Ideen für die Zukunft zu präsentieren.”

Er sei ganz sicher, “dass alle drei Kandidaten respektvoll miteinander umgehen” würden. Die CDU will Anfang Dezember ihren neuen Parteivorsitzenden wählen. Angedacht ist, dass sich die Kandidaten bis dahin in innerparteilichen Formaten den Mitgliedern vorstellen. Ein von einem Fernsehsender organisiertes Streitgespräch, wie etwa in US-Wahlkämpfen, ist bislang nicht geplant. Röttgen will seine Kandidatur trotz innerparteilicher Rufe nach einer einvernehmlichen Lösung aufrechterhalten. Er sei “grundsätzlich immer gesprächsbereit”, sagte der Außenpolitiker: “Ich halte es weiterhin für notwendig, für meine Vorstellungen einzutreten, und darum werde ich auf dem Parteitag kandidieren.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kostenloser Lieferservice der Stadtbibliothek Osnabrück wird um Abholservice erweitert

Mit dem Elektroauto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß liefert das Bibliotheksteam während des Lockdowns kostenlos Medien im ganzen...

Internationaler E-Bus-Einsatz in Osnabrück

Osnabrück ist derzeit Tummelplatz unterschiedlicher E-Busse. Hintergrund ist die Teilnahme der Stadtwerke am übergreifenden EU-Projekt ASSURED: Dabei wird getestet,...

Merkel kündigt EU-Taskforce zu Impfstoffproduktion an

Foto: Angela Merkel, über dts Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine EU-Taskforce zur Koordinierung der Impfstoffproduktion...

Chemiekonzern BASF will Impfzentrum in Ludwigshafen errichten

Foto: BASF, über dts Ludwigshafen (dts) - Der Chemiekonzern BASF plant die Einrichtung eines Impfzentrums in Ludwigshafen. "Falls das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen