Aktuell 🎧Luca - eine in Osnabrück sehr präsente Künstlerin

Luca – eine in Osnabrück sehr präsente Künstlerin

-

Luca, das ist mehr als Luca Sophie Reinartz, die den Namen zu ihrer kleinen Band beisteuerte. Luca hat es in den vergangenen Monaten zu einer enormen Präsenz in Osnabrück gebracht. Jetzt kann man eigentlich nur noch (er)warten, dass der Funke aus Osnabrück überspringt.
Mit Ihrer neuesten Single-Auskopplung und dem dazugehörigen Video hat sie es verdient – meint der Autor dieser Zeilen.

Luca ist Luca und Hendrik

Wie eingangs angedeutet, gibt es neben der Stimme und Namensspenderin auch noch eine „Kleinst-Band“, die von Hendrik Hahler beigesteuert wird. Er sagt von sich, dass er schon als Kleinkind damit begann auf allem zu Trommeln, was ihm unter die Hände kam. Für Luca ist Hendrik nun der Percussionist und „Beat-Erfinder“.
Luca Sophie war sich – das schreibt Sie auf ihrer Website – mit acht Jahren sicher eines Tages eine berühmte Sängerin zu werden. Die Sängerin, die auch zahlreiche Instrumente spielt, behann mit 14 Jahren eigene Songs zu schreiben – und das hat zum Glück bislang kein Ende gefunden.

Auftritte in Osnabrück und Filmmusik

In Osnabrück konnte man Luca zum Beispiel während der Maiwoche auf der Bühne ihres Labels Timezone und auf der großen Bühne vor dem Rathaus sehen. Sie steuerte auch die Musik zu Marcel Trocoli Castros Porträt des Künstlers Jonathan bei, der beim Filmfest 2014 in Osnabrück mit dem Titel „Ein Herz und tausend Seelen“ Premiere feierte. Kein Wunder, dass sie beim großen Gartenfest des Künstlers im August Jahres nicht fehlte und dort erneut die Gäste begeisterte.

Eintritt frei im Biergarten der Lagerhalle

Luca spielt am Freitag den 21. August erneut vor heimischem Publikum im Rahmen des Streetbeats Programms im Biergarten der Lagerhalle. Los geht´s um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wer Luca dann wieder sehen will, muss erstmal nach Hengelo (NL) oder Hamburg fahren, wo ihre nächsten Auftritte geplant sind.

 

[mappress mapid=“121″]

 

Screenshot: YouTube, Luca Musikvideo
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Corona-Lage in der Region Osnabrück: 7-Tage-Inzidenzen und die Hospitalisierungsrate sinken

Krankenhaus-Utensilien (Symbolbild) Die landesweite Hospitalisierungsrate sinkt auf 2,9 und auch die prozentuale Belegung der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten sinkt...

Verein „Exil“ will Osnabrück zu einem „Ort zum Zuhause-Fühlen“ für alle Menschen machen

Mit offenen Armen empfängt Exil seit fast 35 Jahren Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte in Osnabrück. Der neue...




Bericht: Streit im CDU-Präsidium um Wahl des Fraktionsvorsitzenden

Foto: CDU-Parteizentrale, über dts Berlin (dts) - Im CDU-Präsidium ist am Morgen nach der Bundestagswahl offenbar ein Streit um...

Scholz bekräftigt Anspruch auf Regierungsbildung

Foto: Scholz bei Stimmabgabe am 26.09.2021, über dts Berlin (dts) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat auch am Morgen nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen