Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: bofrost* organisiert kunterbuntes Fest für...

Gute Nachricht des Tages: bofrost* organisiert kunterbuntes Fest für Kinder und Familien im Ahrtal

-

bofrost* organisierte Fest für Kinder und Familien im Ahrtal / Foto: bofrost*

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

In schwierigen Zeiten sind unbeschwerte Momente mit der ganzen Familie ein besonders wertvolles Gut. Gerade im rheinland-pfälzischen Ahrtal sind diese Familienmomente in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Folgen der Hochwasser-Katastrophe deutlich zu kurz gekommen. Um den Kindern aus der Region und ihren Eltern etwas Gutes zu tun, hat bofrost* ein Familienfest in der Schreinerei Rönnefarth organisiert.

Spiel, Spaß, einen unsichtbaren Hund sowie eine Dompteurnummer für die Kinder hatte Clown Zopp im Gepäck. Für echtes Konzert-Feeling für Groß und Klein haben Joel & Oliver gesorgt. Besonderer Anziehungspunkt für die Kinder war außerdem eine Seifenblasenmaschine. Dazu gab es kostenlose Getränke und bofrost*-Speisen, etwa ungarische Gulaschsuppe, Chicken Chips oder Rösti-Sticks, sowie Kuchen und Eis.

Freude in einer schweren Zeit

„Auch wir haben die Zerstörung durch die Hochwasser vor vier Monaten hautnah miterlebt – unter anderem an unserem Standort in Bad Münstereifel, der damals völlig unter Wasser stand und wo ebenfalls der Wiederaufbau andauert. Der Zusammenhalt, die immense Hilfsbereitschaft und die Energie, die die Menschen in den Regionen hier Tag für Tag aufbringen, sind beeindruckend. Dafür möchten wir den Helferinnen und Helfern Danke sagen. Ziel unseres Familienfest war es, den Anwohnern und ganz besonders den Kindern in und rund um Dernau eine unbeschwerte Auszeit zu schenken“, sagt Andrea Merkens, Leiterin Corporate Communications bei bofrost*. „Als Familienunternehmen ist uns das Engagement für Kinder und Familien in Not eine echte Herzensangelegenheit. Die vielen fröhlichen Gesichter in Dernau haben uns darin bestätigt.“

Jeder kann mithelfen und soziales Engagement zeigen

Das Event in Dernau stellt den Auftakt des diesjährigen bofrost*-Charity-Engagements für Kinder und Familien in Not dar. Das Familienunternehmen vom Niederrhein sammelt noch bis zur Spendenübergabe beim RTL -Spendenmarathon an die „RTL – Wir helfen Kindern“ am 18. November zusammen mit seinen Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden und seiner Online-Community Spenden. Mitmachen kann jeder ganz einfach über Social Media, denn für jede positive Interaktion – sei es ein Like, Share oder Kommentar – auf die Posts von bofrost* und RTL mit dem bofrost*-Hashtag #essenverbindet, geht 1 Euro in den Spendentopf für Kinder und Familien in Not. Zusätzliche Spenden generieren die bofrost*Verkäuferinnen und Verkäufer über den Verkauf des Genießer-Kalenders und weiterer Spendenprodukte. Pro verkauftem Kalender wird beispielsweise 1 Euro gespendet. In diesem Jahr geht ein Teil der finalen Spendensumme an Kinder und Familien aus den von den verheerenden Hochwassern besonders stark betroffenen Regionen.

 

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Alte Bäume müssen Hochspannungsleitung weichen

Ist es wegen der nahen Eisenbahntrasse oder wegen des geplanten Radschnellwegs nach Belm? Gleich mehrere Leser konfrontierten unsere Redaktion...

Einbruch in Firmenfahrzeug: Polizei Osnabrück nimmt vier Täter fest

Polizei (Symbolbild) Vergangenen Sonntag, wurde gegen 3.45 Uhr in der Nacht ein Firmenwagen aufgebrochen. Vier Täter flohen daraufhin in Richtung...




Laschet legt MPK Plan zu Lehren aus Corona-Pandemie vor

Foto: Hinweis auf Maskenpflicht, über dts Berlin (dts) - Der scheidende Regierungschef von Nordrhein-Westfalen und CDU-Vorsitzende Armin Laschet will...

Champions League: Bayern München zerlegt Benfica in Hälfte zwei

Foto: Manuel Neuer (FC Bayern), über dts Lissabon (dts) - Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat der FC Bayern...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen