ArchivBei Marktkauf in Osnabrück übernehmen die Azubis das Kommando

Bei Marktkauf in Osnabrück übernehmen die Azubis das Kommando

-

Automatisch gespeicherter Entwurf

Einmal die eigenen Ideen umsetzen, einmal den Markt leiten, einmal Chef sein – welcher Azubi träumt nicht davon? Bei dem zur EDEKA gehörenden Marktkauf in Osnabrück Nahne bekommen die Nachwuchskräfte genau diese Chance.

Ziel, so die Azubis, die sich auch um die Pressearbeit zur Aktion kümmerten, ist es, dass die „Macher“ von morgen bereits heute lernen die Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen. Die Auszubildenden des Osnabrücker Marktkauf werden vier Tage lang, vom 24. bis 27. Januar, die Kunden mit eigenen Aktionen ansprechen – das Motto „Aus Kunden werden Fans! -Wir bedienen Sie gerne-“.

Sämtliche Arbeiten im Wettbewerb übernehmen die jungen Leute in eigener Regie: von Ideensammlung und Organisation über Personaleinsatzplanung und Budgetverwaltung bis hin zu Einkauf und Marketing.

In diesem Jahr starteten über 1.075 junge Menschen ihre Ausbildung bei EDEKA. Insgesamt sind damit rund 2.679 Auszubildende bei der EDEKA Minden-Hannover beschäftigt. Über 1.500 Nachwuchskräfte aus Einzelhandel, Großhandel und Produktion beteiligen sich nun an dem großen U21 Azubi- und Nachwuchsprojekt.

Jury bewertet die Projekte vor Ort

Die Teams werden vor Ort von einer fachkundigen Jury bewertet. Anschließend dokumentieren die Azubis die Projekte und senden die Dokumentationen ein. Diese werden von der Jury anhand der Kategorien (Verkaufsfläche-Größe, Regie-Märkte oder selbstständig geführte Märkte) bewertet. Fantasie und Kreativität sind daher bei den Azubis ebenso gefragt, wie Planung, Kontrolle und die anschließende Dokumentation. Als Anreiz werden die besten Aktionen ausgezeichnet, auf die Azubis warten tolle Preise.

Die Gewinner des U21 TeamAwards werden im Februar ermittelt

Verbindendes Merkmal des vielfältigen U21 Azubi- und Nachwuchsprojekts sind die Freude und der Einsatz beim gemeinsamen Erarbeiten und der anschließenden Umsetzung in eigener Verantwortung – Teamgeist ist dabei das Stichwort. 8 Marktkauf-Nachwuchskräfte Osnabrück-Nahne planen einen Kinderspieletag, einen Gierschstand mit einer VIP VFL-Osnabrückticket Verlosung und einem Schlemmerabend, welcher aus all ihren Bedientheken besteht und noch weitere spannende Aktionen. Ein wichtiger Bestandteil der Gesamtnote ist die Beachtung der vorgegebenen Bewertungskriterien für die Dokumentation. Die Jury wird Ende Februar tagen und über die Preisvergabe entscheiden.

Große Preisverleihung in Hannover

Die EDEKA Minden-Hannover lädt alle teilnehmenden Azubis- und Nachwuchskräfte zur großen Preisverleihung des U21 TeamAwards am 21. März im HCC in Hannover ein. Der Vorstand der EDEKA Minden-Hannover eröffnet dann die Veranstaltung. Das standesgemäße Angebot an Lebensmitteln und Getränken ist bei EDEKA-Veranstaltungen obligatorisch. Mit einer Riesenshow inklusive Musik, Showacts und Laudatoren werden dort die Gewinner der neun Kategorien ausgezeichnet.


Automatisch gespeicherter Entwurf

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Orientalisches Restaurant „Mosaik“ eröffnet am Freitag in der Georgstraße

Das orientalische Restaurant "Mosaik" eröffnet am Freitag (2. Dezember) um 17 Uhr in der Georgstraße 10. Der Mitgründer und...

Geburtstermin im Frühjahr: Osnabrücker Zoo erwartet Nashorn-Nachwuchs

Im Zoo Osnabrück erwartet Nashornkuh Amalie Nachwuchs im Frühjahr 2023. / Foto: Zoo Osnabrück (Lara Holzkamp) Nashornkuh Amalie im Zoo...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen