Landkreis Osnabrück 74 sichergestellte Hunde werden vermittelt

74 sichergestellte Hunde werden vermittelt

-



74 Hunde sind Anfang Juli von Polizei und Landkreis Osnabrück auf einem abgelegenen Hof im Bad Essener Ortsteil Brockhausen sichergestellt und zunächst auf Tierheime verteilt worden (HASEPOST berichtete).
Grund für die groß angelegte Räumungsaktion waren die unzumutbaren Umstände, unter denen die Tiere gehalten wurden.

Auch nach Fristsetzung keine Verbesserung

verwahrloste Hunde (Symbolbild)Den Haltern war eine Frist bis gestern gesetzt worden, um die Zustände zu verbessern. Nach Prüfung vor Ort hat der Landkreis nun entschieden, dass die Hunde nicht auf den Hof zurückkehren, sondern an Tierfreunde vermittelt werden sollen.


Ganze Bandbreite an Rassen aufgefunden

Die große Zahl der Tiere erklärt sich auch aus einigen Würfen mit vielen Welpen, als Rassen fanden die Mitarbeiter des Landkreises und der Polizei von Rhodesian Ridgebacks über Terrier und Möpse bin hin zu kleinen Mischlingen eine große Bandbreite vor.


Wer einen Hund aufnehmen möchte, kann sich an den Veterinärdienst des Landkreises Osnabrück wenden; Mailadresse veterinaerdienst@Lkos.de , Durchwahl 0541/501-2183 oder per Post an den Landkreis Osnabrück, Veterinärdienst, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück.

PM: Landkreis Osnabrück, Symbolbild: CC BY SA 3.0 Chandana12

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Start der Motorradsaison: Polizei Osnabrück gibt Tipps und Hinweise

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger: Der Frühling ist da - und mit ihm auch die Zweiradsaison. Ob...

Feiern in den eigenen vier Wänden – Osnabrücker DJs organisieren Musikstreams

Am vergangenen Samstag, dem 28. März, wurde das erste DJ-Set aus Osnabrück gestreamt. Nach dem Erfolg des Sets kommen...

Ex-IWF-Chefökonom vergleicht Kampf gegen Coronakrise mit Krieg

Foto: Zwei junge Männer mit Atemschutzmaske, über dts San Francisco (dts) - Der frühere Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF),...

Habeck will maßvolles Vorgehen bei Weg aus Coronakrise

Foto: Robert Habeck, über dts Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck fordert ein maßvolles Vorgehen beim Weg aus der...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code