Zion GmbH beschäftigt Landgericht wegen eines Kellerschlüssels

Ob denn die Zion GmbH einen Kellerschlüssel vom Kulturverein Petersburg zurückerhalten hätte, wollte die Richterin wissen, die heute über einen kuriosen Rechtsstreit der Güterbahnhof-Eigner gegen die Kulturschaffenden von der Petersburg entscheiden mußte.
Dabei ging es der Zion GmbH wohl weniger um den Kellerschlüssel, als um eine im Raum stehende Ankündigung des Kulturvereins wieder auf den Güterbahnhof zurückzukehren – eine Ankündigung die ebenso wenig zu belegen ist wie ein angeblich im vergangenen Jahr mündlich vereinbarter Mietvertrag zwischen den Großgrundbesitzern und dem Verein.
Die ganze Verhandlung war in wenigen Minuten beendet – jetzt will die Zion GmbH des Ralf Gervelmeyer die Gerichte mit den Kosten des Verfahrens beschäftigen.

Vertreten wurde die Zion GmbH durch den Rechtsanwalt Nikolai Zutz. Der Hausanwalt der Zion GmbH hatte den Streitwert für den fraglichen Kellerschlüssel auf stolze 20.000 Euro festgelegt, was die Verfahrenskosten erheblich verteuern dürfte.
Die Polizeiinspektion Osnabrück hatte 2012 per Pressemeldung vor Rechtsanwalt Zutz als Nachfolger des als Abmahnanwalt bekannten Olaf Tank gewarnt.
Inzwischen ist Nikolai Zutz mit seiner Anwaltskanzlei “RechtsPartner” selbst am Güterbahnhof in der Hamberger Straße ansässig. Sein Firmenname und das von ihm gewählte Logo weisst gewisse Ähnlichkeiten zur Firma “PersonalPartner” auf, die zu dem auch als Vertreter der Partei Bibeltreuer Christen (PBC) und der Freikirche Lebensquelle auftretenden Ralf Gervelmeyer gehört.

Foto: Freiraum Petersburg

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion