Osnabrücker “Bandit” bei Frank Plasberg

Die ARD kündigt Hammed Khamis mit folgendem Pressetext an: “Der ehemalige Straftäter hat mehr als 50 Einbrüche verübt und sagt: Im Leben hatte ich es als Migrant ziemlich schwer, bei den Einbrüchen hingegen wurde es mir häufig ziemlich leicht gemacht.

Thema bei Frank Plasberg: Kriminalität

Einbruch im Wohnviertel, Taschendiebstahl in der City: Intensivtäter und reisende Banden verunsichern die Bürger, die Polizei wirkt hilflos. Wer sind die Kriminellen, wer die Hintermänner und ist es erlaubt zu fragen: Woher kommen sie? Über den Themenkomplex “Wohnungseinbrüche” wird Frank Plasberg heute (Montag) in der ARD mit seinen Gästen diskutieren.

Montag 27.04.2015

ARD “Hart aber Fair”

21:15 bis 22:30 Uhr

Mit im Studio:

  • der Journalist und ehemalige WDR-Intendant und ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen
  • Irene Mihalic, eine ehemalige Polizeioberkommissarin, die heute Sprecherin für Innere Sicherheit bei den Grünen ist
  • Egbert Bülles, ehemaliger Oberstaatsanwalt und jetzt Buchautor (“Ist Deutschland ein Verbrecherland?”)
  • Joachim Lenders, der Hamburg-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft
  • Reinhold Gall, Innenminister von Baden-Württemberg

Hammed Khamis - Hart aber Fair

Wer ist Hammed Khamis?

Hammed wurde im Dezember 1981 in Osnabrück  als elftes von vierzehn Kindern libanesischer Eltern geboren. Er wuchs in der Wüste auf und besuchte auch das Gymnasium in der Wüste, ging aber vor dem Abitur ab und rutschte in ein kleinkriminelles Milieu im Migrantenumfeld.
Für einige Zeit wurde er zu einer bekannten Persönlichkeit im Osnabrücker Bandenmillieu.

Seiten gewechselt und aktiv in der Prävention tätig!

Mit der Ehe gelang ihm im Jahr 2006 der Ausstieg aus dem kriminellen Milieu. Seither engagiert er sich an seinem neuen Wohnort Berlin für die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund und befasst sich mit der Präventionsarbeit, um seine Erfahrungen und sein Wissen einzusetzen.

Ansichten eines Banditen

Bekannt wurde Hammed Khamis durch sein Buch “Ansichten eines Banditen”, in dem Osnabrücker viele (Tat-)Orte und vielleicht auch einige Mitbürger wiedererkennen können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

5 Kommentare

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion