Impfteam bietet offenes Impfen in der OsnabrückHalle an

Die OsnabrückHalle

Neben der Impfmöglichkeit in der Sedanstraße 109 finden in dieser Woche weitere Impfaktionen in der OsnabrückHalle statt. Dort impft am Mittwoch, 1. Dezember, Donnerstag, 2. Dezember, und Freitag, 3. Dezember, jeweils von 10 bis 14 Uhr ein Impfteam Menschen gegen das Coronavirus. Der Zutritt erfolgt durch den Haupteingang. Möglich sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.

Bei den Aktionen können alle Personen ab zwölf Jahren Erst- und Zweitimpfungen erhalten. Wer eine Erstimpfung bekommen möchte, hat die Wahl zwischen den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson. Zudem werden Auffrischungsimpfungen angeboten. Eine solche können Personen erhalten, die vor mindestens vier Wochen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden. Ebenfalls eine Auffrischung können alle bekommen, die vor mindestens sechs Monaten ihre Zweitimpfung erhalten haben. Für alle, die zur Auffrischungsimpfung kommen, gilt: Sind sie unter 30 Jahre alt, erhalten sie eine Auffrischung mit Biontech, sind sie älter erhalten sie je nach Verfügbarkeit Biontech oder Moderna. Eine Wahlmöglichkeit zwischen diesen beiden mRNA-Impfstoffen haben sie dann nicht.

Wartezeiten vermeiden

Bei der Impfaktion kann es zu Wartezeiten kommen. Weitere Informationen rund um das Thema Impfen gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen. Die Stadt bittet zudem alle Impflinge, den Aufklärungsbogen sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. So lässt sich viel Zeit sparen. Die Bögen stehen unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html zum Herunterladen bereit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion