TV-Tipp: Mario Barth deckt auf – Berliner Kissen in Osnabrück

Egal ob man “Mario Barth deckt auf” für eine unsachliche “Empörungs-Show” oder einen notwendigen Fingerzeig auf Steuerverschwendung und Behördenirrsinn hält: Mario Barth erreicht bei RTL regelmäßig ein Millionenpublikum.

An diesem Mittwoch ab 20:15 auf RTL wird dieses Millionenpublikum den Irrsinn auf Osnabrücks Straßen ein wenig näher kennenlernen.

Die Produktionsfirma von Mario Barth kontaktierte vor einigen Tagen unsere Redaktion und bat um unkomplizierte “Amtshilfe”. Dem “Rächer aller Steuerzahler” war zu Ohren gekommen, welchen Irrsinn die Stadtverwaltung auf dem Westerberg mit den “Berliner Kissen” angestellt hatte.

Hier ein Artikel über den Abbau der Berliner Kissen im Januar.

Wie genau Mario Barth das Thema anpackt, wissen wir auch nicht, RTL macht vor der Ausstrahlung immer ein Geheimnis aus den einzelnen Beiträgen. Vermutlich wird es aber nur ein kurzer Beitrag werden, für den unsere Redaktion Video- und Fotomaterial beisteuern konnte.

Einschalten: 20:15 auf RTL, im Livestream oder nach der Ausstrahlung bei TVnow.

Egal ob es die AutoBild zu den Fahrbahnmarkierungen (Sharrows) auf der Lotter Straße, die Redaktion Extra 3 des NDR (inzwischen schon fast regelmäßig), das ZDF, der Bund der Steuerzahler oder der Focus: Immer häufiger dient unsere Redaktion als kompetente Anlaufstelle, wenn es um Berichterstattung und Informationen über Osnabrück und Osnabrücker geht.

Auch Extra 3 sorgte schon für Lacher über die Berliner Kissen.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion