HASEPOST-Leser wissen früher mehr – Immer mehr Anfragen anderer Redaktionen

Egal ob es die AutoBild zu den Fahrbahnmarkierungen (Sharrows) auf der Lotter Straße, die Redaktion Extra 3 des NDR (inzwischen schon fast regelmäßig), das ZDF, der Bund der Steuerzahler oder nun auch das Nachrichtenmagazin Focus ist: Immer häufiger dient unsere Redaktion als kompetente Anlaufstelle, wenn es um Berichterstattung und Informationen über Osnabrück und Osnabrücker geht.

Oft sind es nur kurze Auskünfte unter Kollegen, was es denn mit bestimmten Personen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung so auf sich hat, manchmal auch kleinere Rechercheaufträge, oder wie bei der Berichterstattung über den ehemaligen Wahl-Osnabrücker Mario Basler die Bitte, ein bereits bei uns im Juni veröffentlichtes Foto im eigenen Medium veröffentlichen zu dürfen.

In der aktuellen Printausgabe des FOCUS finden regelmäßige Leser der HASEPOST deswegen ein Foto, das unser freier Mitarbeiter Wolfgang Niemeyer am Eröffnungsabend der Lounge MB 30 auf Mallorca geschossen hat.

Kollegiale Zusammenarbeit klappt überregional besser

Wir freuen uns darüber sehr – bedeutet doch jedes Foto und jede Information, die aus unserer Redaktion stammt und dann bundesweit bei den Kollegen verbreitet wird, nicht nur Anerkennung für unsere Arbeit, sondern für den jeweiligen Kollegen meist auch einen kleinen zusätzlichen Honorar-Scheck.
Ärgerlich ist es, aber wohl leider nicht zu vermeiden, wenn Kollegen aus lokalen Redaktionen, die sich selbst immer darüber freuen irgendwie “meistzitiert” zu sein, auf unsere Recherchen aufbauen und dann nicht wenigstens ein paar “Credits” in Form eines Hinweises auf die Vorleistung zu finden sind. Aber solange das mit den Kollegen aus Hamburg, Berlin und München weiterhin so gut klappt, soll uns das nicht stören.

Til Schweiger erkannte schon früh unsere Lokalkompetenz:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion