Bremer Brücke Die Bremer Brücke schließt die Tore - VfL Osnabrück...

Die Bremer Brücke schließt die Tore – VfL Osnabrück ruft allgemeinen Betriebsurlaub aus

-



Bereits am 16. März 2020 begann der Vorstand des VfL Osnabrück, Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu treffen. Da die 2. Bundesliga pausiert, wird die Chance genutzt, um ab heute (23. März 2020) bis zum 31. März einen Betriebsurlaub durchzuführen. Danach sei die Geschäftsstelle wieder normal über Telefon und E-mail erreichbar.

Aufgrund des grassierenden Coronavirus wurde der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga ausgesetzt. Der VfL Osnabrück nutzt den verbleibenden März für eine Betriebspause. Nach der Schließung des Fanshops, des Stadions und der Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr bleiben ab heute also auch die Schreibtische an der Bremer Brücke unbesetzt – bis einschließlich dem 31. März ist Betriebsurlaub angesetzt.

Absprache der Maßnahmen in einer Telefonkonferenz mit den Mitarbeitern

“Wir haben diesen Schritt am Freitag im Sinne der Hygiene- und Abstandsempfehlungen in einer großen Telefonkonferenz mit den Mitarbeitern besprochen und volles Verständnis erfahren. Derzeit ist der Spielbetrieb ausgesetzt. Die Kollegen, deren Hauptaufgaben eng mit dem Spielbetrieb verbunden sind, nehmen deshalb nun betriebsbedingten Urlaub. Ab dem 1. April und insbesondere nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs setzen sie ihre wertvolle Arbeitskraft dann wieder voll im Sinne des VfL und seiner Interessensgruppen ein“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. Ab dem 1. April ist die Geschäftsstelle wieder telefonisch und über E-mail erreichbar.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Familien im Stresstest – Was leistet die Osnabrücker Jugendhilfe in Corona-Zeiten?

Die Lage um das Corona-Virus schränkt nicht nur den Arbeitsalltag vieler Menschen, sondern auch den Alltag vieler Kinder und...

Polizei klärt vorgetäuschten Diebstahl und Computerbetrug auf

Der Polizei in Melle ist es gelungen einen vorgetäuschten Diebstahl und Computerbetrug aufzudecken. Eine 26-jährige Frau aus Melle hatte...

BDI kritisiert Verschärfung des Außenwirtschaftsgesetzes

Foto: Containerschiff, über dts Berlin (dts) - Stefan Mair, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), hat...

Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit

Foto: Start- und Landebahn an einem Flughafen, über dts Dortmund (dts) - Auch der Flughafen Dortmund schickt seine Mitarbeiter...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code