Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück stellt Waffen, Drogen und Lamborghini sicher

Im Rahmen einer Durchsuchungsaktion in sieben Wohnobjekten konnte die Kriminalinspektion Osnabrück in Kooperation mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück Waffen, Drogen, Bargeld und einen Lamborghini sicherstellen.

Seit März 2019 ermittelt die Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück, Abteilung Organisierte Kriminalität, gemeinsam und in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück – unter anderem gegen zwei 27- und 28-jährige Beschuldigte aus der Gemeinde Westoverledingen wegen des Verdachts des bandenmäßigen und gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln und Einfuhrschmuggel in nicht geringer Menge.

Durchsuchungen von sieben Wohnobjekten

Am 28. Mai kam es in diesem Rahmen zu einer größeren Durchsuchungsaktion unter Beteiligung eines mobilen Einsatzkommandos. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen an insgesamt sieben Wohnobjekten in Weener, Papenburg und der Gemeinde Westoverledingen fanden die Ermittler eine größere Menge abgepacktes Kokain sowie geringe Mengen Marihuana. Des Weiteren konnten die Ermittler unter anderem einen grünen Lamborghini (Neupreis 200.000 Euro), eine scharfe Schusswaffe Kaliber 40, Smith & Wesson mit 6 Patronen, eine schwarze mutmaßliche Luftpistole, eine gekürzte Schrotflinte, Messer sowie eine Repetierbüchse und 4.000,- Euro Bargeld sicherstellen.

Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück stellt Waffen, Drogen und Lamborghini sicher
Diverse Schusswaffen, Bargeld und Messer fanden die Ermittler bei den Durchsuchungen. / Foto: Polizei Osnabrück.

Mutmaßliche Dealer wieder auf freiem Fuß

Die beiden mutmaßlichen Drogendealer wurden am Tag der Durchsuchung zunächst vorläufig festgenommen, jedoch später mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück stellt Waffen, Drogen und Lamborghini sicher
Auch diverse Konsumeinheiten Kokain in Röhrchen fanden die Ermittler bei den Durchsuchungen. / Foto: Polizei Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion