Osnabrück 🎧Wettlauf mal anders - Modehaus L&T veranstaltet ersten L&T...

Wettlauf mal anders – Modehaus L&T veranstaltet ersten L&T Lauf

-

Am 21. Juni 2020 veranstaltet das Osnabrücker Modehaus Lengermann und Trieschmann den ersten L&T Lauf. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie, wird es allerdings kein gewöhnlicher Wettlauf.

Mitte März 2020: Fitnessstudios schließen, Außensportanlagen bleiben abgeschlossen und Vereinsport wird pausiert. Im Zuge der Corona-Krise mussten viele Sportfanatiker auf andere Mittel umsteigen, um fit zu bleiben. Einige andere hatten schlagartig mehr Zeit und entstaubten ihre alten Laufschuhe. Sie alle haben beim ersten L&T Lauf am 21. Juni 2020 die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Laufen trotz Corona

2018 eröffnete L&T sein Sporthaus im Herzen der Osnabrücker Innenstadt und bietet eine Oase für Athleten. In diesem Jahr wird das Image des Traditionsgeschäfts abermals sportlicher, denn der erste jährliche L&T Lauf wird ausgetragen. Wo und wann gestartet wird, bestimmen Läufer allerdings selbst. „Unsere Grundidee war es, einen normalen Lauf zu veranstalten – aber auch hier kam die Corona-Pandemie dazwischen“, berichtet Stefanie Wendlinger, Teamleiterin Event Management von L&T. „Trotzdem wollten wir daran festhalten, also findet der Lauf jetzt virtuell statt.“

Wo und wann bleibt Läufern überlassen

Virtuell bedeutet in erster Linie, dass alle Läufer für sich, aber am gleichen Tag laufen. Dabei stehen insgesamt drei Distanzen zur Auswahl: 5 Kilometer, 10 Kilometer oder 21 Kilometer. „Uns ist es wichtig mit solchen Angeboten nicht nur Spitzensportler anzusprechen, sondern auch Breiten- oder Hobbysportler. Es geht darum, dass wirklich jeder, der Lust hat, teilnehmen kann“, ergänzt Wendlinger. Die gelaufene Distanz wird via Fitnessapp oder Smartwatch aufgezeichnet und anschließend per E-Mail an laufen@l-t.de gesendet.

Medaille schon vorab

Damit das Siegergefühl am Ende des Laufs nicht fehlt, bekommt jeder Läufer im Vorfeld eine Starterbox mit L&T-T-Shirt, Starternummer, Medaille und Zielband zugesendet. Nach dem Lauf erhalten Teilnehmer noch eine Urkunde mit Start- und Endzeit sowie der gelaufenen Distanz. „In dieser entbehrungsvollen Zeit soll der Lauf etwas Ehrgeiz und Wettbewerbsgeist wecken“, merkt die Teamleiterin an. Die besten Teilnehmer der jeweiligen Kategorien erhalten ein Überraschungspaket für ihr nächstes Lauftraining.

Laufen und gleichzeitig was Gutes tun

Ein schöner Nebeneffekt: Pro Läufer werden fünf Euro an den Zoo Osnabrück gespendet. „L&T ist ein langjähriger Partner, deswegen ist die Aktion naheliegend. Der Zoo ist durch die Corona-Krise besonders in die Mangel geraten und ist wirklich auf alle Einnahmen angewiesen. So können unsere Sportler Laufen und gleichzeitig was Gutes tun,“ lacht Wendlinger. Interessierte können sich bis zum 10. Juni 2020 um 18:00 Uhr für den Lauf anmelden. Anschließend erhalten sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit einem Zahlungslink für die Anmeldegebühren. Mehr Informationen zu Ablauf und Teilnahme finden sie hier.

Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikantin und inzwischen als feste Mitarbeiterin, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

Kellerbrand in der Parkstraße, Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Rauch quoll am Montagnachmittag (08.08.2022) aus einem Mehrfamilienhaus in Osnabrück-Wüste. Ein Feuer war im Kellergeschoss ausgebrochen. Um kurz nach 15:00...

Club und Bar: Holy Poly fährt künftig mit zwei Konzepten an der Dammstraße auf

Das Holy Poly an der Dammstraße: Bald nicht nur Club, sondern auch noch Bar. / Foto: Schulte Techno und House...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen