Vier verletzte Polizisten bei Festnahme in Osnabrücker Wüste – Gaffer behindern Einsatz

In der Wiesenbachstraße in Osnabrück wurden am Montagnachmittag vier Polizisten bei einer Festnahme verletzt. Zwei der Beamten sind derzeit nicht dienstfähig. Da die Ordnungshüter durch gaffende Passanten behindert wurden, musste Verstärkung gerufen werden.

Am Sonntag bedrohte ein 24-Jähriger seine Angehörigen. Die Familie verständigte die Polizei, der 24-Jährige flüchtete noch vor dem Eintreffen der Beamten. Die anschließende Fahndung nach dem Beschuldigten verlief erfolglos. Am Montag meldete sich der junge Mann erneut und wiederholte seine Drohungen. Im weiteren Verlauf des Tages konnte durch die Beamten der Aufenthaltsort des 24-Jährigen ermittelt werden. Bei seiner Festnahme in der Osnabrücker Wiesenbachstraße leistete der Mann erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er eine 38 Jahre alte Polizistin und ihre drei Kollegen im Alter von 28 und 55 Jahren.

Verstärkung aufgrund störender Passanten

Während des Einsatzes in der Wiesenbachstraße störten mehrere Passanten die Festnahme und machten mit ihren Handys Videos und Fotos. Daraufhin mussten weitere Polizisten zur Unterstützung angefordert werden. Der Beschuldigte konnte schließlich festgenommen und zunächst zur Wache, später in eine Klinik gebracht werden. Dort zeigte er sich ebenfalls ausgesprochen aggressiv.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion