in eigener Sache Die Macht an der Hase: HASEPOST drei Monate in...

Die Macht an der Hase: HASEPOST drei Monate in Folge mit Rekordreichweiten

Immer mehr Leser für die HASEPOST

-

„Können wir diese Zahlen halten?“ Nachdem unsere Redaktion im Juli 2019 die bis dahin höchsten Abrufzahlen seit dem Start als unabhängige Onlinezeitung für Osnabrück vor mehr als fünf Jahren verzeichnete, stand diese bange Frage im Raum. Vielleicht werden wir ja vor allem im Urlaub gelesen; was, wenn die alle wieder zurück im Alltag sind? Schließlich fiel der Rekordmonat mitten in die Sommerferien 2019. Doch auch nach den großen Ferien wachsen wir weiter!

Erst brachte uns der August Abrufzahlen, von denen wir (und unsere Anzeigenkunden) noch vor einem Jahr geträumt haben – und selbst im um einen Tag kürzeren September konnten wir fast an den August 2019 heranreichen, der den bislang stärksten Monat in der Geschichte der Hasepost markiert.

Mehrfacher Seitenaufruf-Millionär

Im Juli 2018, verzeichneten wir für das erste Halbjahr 2018 fast 50% mehr Seitenabrufe als noch im Vorjahr und setzten uns für das Jahr 2019 das Ziel mehr als 2 Millionen Seitenabrufe zu schaffen. Da wir in diesem Jahr im Durchschnitt jeden Monat in den ersten drei Quartalen einen Zuwachs an Nutzern* von etwa 40% gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres registrieren konnten, erreichten wir das selbstgesteckte Ziel deutlich früher als erwartet. Da wir unseren Wettbewerbern auch nicht alles verraten wollen, lassen wir mal offen „wann genau“ die zweite Million fiel.  Wir waren bei der Auswertung der Statistik selbst überrascht. Nur soviel: Die dritte Million ist für 2019 geradezu „greifbar“.

Jeden Monat mehr als 100.000 Besucher

Pro Monat – so die Zahlen des von uns eingesetzten Statistiktools – verzeichnen wir inzwischen stabil (deutlich) mehr als 100.000 Leserinnen und Leser für die Hasepost*.

Wir freuen uns an der Hase ganz weit vorne zu sein – mit und für unsere Leser, die immer zahlreicher unsere Unabhängigkeit und unsere kritische Berichterstattung zu schätzen wissen. Danke!

*Kennzahl „Besucher“, erhoben mit Google Analytics, Durchschnittsmonat, Referenzzeitraum 07-09/2019; Mehrfachbesucher entsprechend dem von Google Analytics verwendeten Algorithmus.
Alle oben genannten Zahlen basieren auf der laufenden Auswertung von Google Analytics

 



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück-Schinkel: Eisblockwette zeigt Vorteile von Wärmedämmung

Christoph Schüle vom Projekt Sanierungsmanagement Schinkel, Detlef Gerdts (Fachbereichsleiter Umwelt und Klimaschutz der Stadt Osnabrück), Andreas Skrypietz (Projektleiter Modernisierungsbündnis...

Fallzahlrückgänge in niedersächsischen Krankenhäusern auch in dritter Pandemiewelle

Krankenhaus (Symbolbild) Weniger Behandlungen von Herzinfarkten, Schlaganfällen und bei planbaren Eingriffen: Auch in der dritten Coronawelle hat es in niedersächsischen...




DAX im Plus – Hoffnung auf weiter anhaltende Geldflut

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

8. Tag mit Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Großbritannien

Foto: Big Ben, über dts London (dts) - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Großbritannien ist am Donnerstag den achten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen