Die Macht an der Hase: HASEPOST drei Monate in Folge mit Rekordreichweiten

“Können wir diese Zahlen halten?” Nachdem unsere Redaktion im Juli 2019 die bis dahin höchsten Abrufzahlen seit dem Start als unabhängige Onlinezeitung für Osnabrück vor mehr als fünf Jahren verzeichnete, stand diese bange Frage im Raum. Vielleicht werden wir ja vor allem im Urlaub gelesen; was, wenn die alle wieder zurück im Alltag sind? Schließlich fiel der Rekordmonat mitten in die Sommerferien 2019. Doch auch nach den großen Ferien wachsen wir weiter!

Erst brachte uns der August Abrufzahlen, von denen wir (und unsere Anzeigenkunden) noch vor einem Jahr geträumt haben – und selbst im um einen Tag kürzeren September konnten wir fast an den August 2019 heranreichen, der den bislang stärksten Monat in der Geschichte der Hasepost markiert.

Mehrfacher Seitenaufruf-Millionär

Im Juli 2018, verzeichneten wir für das erste Halbjahr 2018 fast 50% mehr Seitenabrufe als noch im Vorjahr und setzten uns für das Jahr 2019 das Ziel mehr als 2 Millionen Seitenabrufe zu schaffen. Da wir in diesem Jahr im Durchschnitt jeden Monat in den ersten drei Quartalen einen Zuwachs an Nutzern* von etwa 40% gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres registrieren konnten, erreichten wir das selbstgesteckte Ziel deutlich früher als erwartet. Da wir unseren Wettbewerbern auch nicht alles verraten wollen, lassen wir mal offen “wann genau” die zweite Million fiel.  Wir waren bei der Auswertung der Statistik selbst überrascht. Nur soviel: Die dritte Million ist für 2019 geradezu “greifbar”.

Jeden Monat mehr als 100.000 Besucher

Pro Monat – so die Zahlen des von uns eingesetzten Statistiktools – verzeichnen wir inzwischen stabil (deutlich) mehr als 100.000 Leserinnen und Leser für die Hasepost*.

Wir freuen uns an der Hase ganz weit vorne zu sein – mit und für unsere Leser, die immer zahlreicher unsere Unabhängigkeit und unsere kritische Berichterstattung zu schätzen wissen. Danke!

*Kennzahl “Besucher”, erhoben mit Google Analytics, Durchschnittsmonat, Referenzzeitraum 07-09/2019; Mehrfachbesucher entsprechend dem von Google Analytics verwendeten Algorithmus.
Alle oben genannten Zahlen basieren auf der laufenden Auswertung von Google Analytics

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion