Über 100: Die 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück ist jetzt dreistellig

Wenige Tage vor dem zweiten Lockdown sind die Infektionszahlen in Osnabrück alarmierend. In der Stadt liegt die 7-Tage-Inzidenz erstmals bei über 100, die Lage im Landkreis ist nicht viel besser. 

In den vergangenen 24-Stunden wurde das Coronavirus bei 131 Menschen in der Region nachgewiesen. Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück liegt damit bei 100,5, in Bayern wäre damit die Warnstufe “Dunkelrot” erreicht. Im Landkreis ist die Lage mit einem Wert von 95,8 kaum besser. Trotz steigender Zahlen ist die Situation in den Krankenhäusern zur Zeit vergleichsweise stabil. Aktuell werden 47 Covid-Patienten in den Kliniken behandelt, sechs von ihnen sind intensivpflichtig. Am Dienstag lagen sieben Patienten auf der Intensivstation, am Mittwoch waren es ebenfalls sechs. Leider ist ein neuer Todesfall zu beklagen, seit Beginn der Pandemie starben 95 Menschen in der Region an oder mit Covid-19.

Über 100: Die 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück ist jetzt dreistellig
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 29. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Keine Gemeinde mehr coronafrei

In den vergangenen 24 Stunden wurde in jeder Gemeinde mindestens eine Corona-Neuinfektion gemeldet. Bereits am Mittwoch war nur Menslage noch “coronafrei”. In Bad Essen, Rieste, Alfhausen, Ankum, Kettenkamp, Eggermühlen und Bippen ist die Lage besonders ernst.

Über 100: Die 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück ist jetzt dreistellig
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion