Osnabrück Anwohner verhindert Pkw-Diebstahl in Osnabrück

Anwohner verhindert Pkw-Diebstahl in Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Ein Unbekannter versuchte am frühen Donnerstagmorgen (29. Oktober) in der August-Hölscher-Straße (Ecke Quellwiese) einen älteren Kleinwagen zu stehlen. Doch ein aufmerksamer Nachbar konnte die Tat vereiteln.

Ein Anwohner wurde gegen 01:15 Uhr auf verdächtiger Geräusche aufmerksam und stellte bei der Nachschau einen Unbekannten in dem roten VW Jetta fest. Er sprach den Mann an, der daraufhin in Richtung Alfred-Delp-Straße/Blumenhaller Weg flüchtete. Der aufmerksame Zeuge folgte dem Täter, wurde dann jedoch von diesem bedroht, woraufhin der 53-Jährige von einer weiteren Verfolgung absah und die Polizei verständigte. Der Flüchtige wurde als ca. 35 bis 45 Jahre alt beschrieben und hatte einen auffällig “dicken Bauch”. Bekleidet war er mit einem grauen Jogginganzug und Schlappen. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 oder 327-3203 zu melden.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Ab kommender Woche: Corona-Schnelltests in der OsnabrückHalle und an der Halle Gartlage

Bin ich infiziert oder ist es nur eine Kratzen im Hals? Muss ich auf mich und andere ganz besonders...

Cinema-Arthouse in Osnabrück öffnet Türen für Gutschein- und “Kino Kultur-Taschen”-Verkauf

Gute Neuigkeiten für Kino-Fans: Für alle, die hinter das Jahr 2020 schnellstmöglich einen Haken machen und ein Stück Vorfreude...

Hamburger Kultursenator verurteilt Sachsen-Anhalt im Gebührenstreit

Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Hamburg (dts) - Die drohende Blockade von Sachsen-Anhalt bei der Erhöhung des...

Kleinkind unter Toten bei Vorfall in Trierer Fußgängerzone

Foto: Innenstadt von Trier, über dts Trier (dts) - Bei dem Vorfall in der Trierer Innenstadt, bei dem am...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen