Anwohner verhindert Pkw-Diebstahl in Osnabrück

Ein Unbekannter versuchte am frühen Donnerstagmorgen (29. Oktober) in der August-Hölscher-Straße (Ecke Quellwiese) einen älteren Kleinwagen zu stehlen. Doch ein aufmerksamer Nachbar konnte die Tat vereiteln.

Ein Anwohner wurde gegen 01:15 Uhr auf verdächtiger Geräusche aufmerksam und stellte bei der Nachschau einen Unbekannten in dem roten VW Jetta fest. Er sprach den Mann an, der daraufhin in Richtung Alfred-Delp-Straße/Blumenhaller Weg flüchtete. Der aufmerksame Zeuge folgte dem Täter, wurde dann jedoch von diesem bedroht, woraufhin der 53-Jährige von einer weiteren Verfolgung absah und die Polizei verständigte. Der Flüchtige wurde als ca. 35 bis 45 Jahre alt beschrieben und hatte einen auffällig “dicken Bauch”. Bekleidet war er mit einem grauen Jogginganzug und Schlappen. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 oder 327-3203 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion