Aktuell Corona-Infektionszahlen steigen auch in der Region Osnabrück stetig weiter...

Corona-Infektionszahlen steigen auch in der Region Osnabrück stetig weiter an

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Es ist keine Trendwende zu erkennen. Zwar sind die absoluten Zahlen, die in den vergangenen 24 Stunden zu den bereits bekannten Corona-Infektionen in der Region Osnabrück hinzugekommen sind, leicht niedriger als noch am Dienstag (+64 ggü. +77), aber in Summe steigt die Zahl weiter an.

Dieser Trend zu weiterhin mehr laborbestätigten Infektionen schlägt sich auch in der wichtigen Kennzahl der 7-Tage-Izidenz nieder, die inzwischen sowohl beim Landkreis Osnabrück (84,9) wie auch in der Stadt Osnabrück (94,4) knapp unter dem neuen Schwellenwert von 100 liegt. Diese Zahl basiert seit vergangener Woche auf der um einen Tag verschobenen (veralteten) Berechnung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen.

Wir bitten bei dieser Gelegenheit unsere Leser um Entschuldigung, dass aufgrund einer verspäteten Datenübermittlung durch den Landkreis Osnabrück diese Zahlen erneut deutlich später vorliegen als gewohnt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Stagnation in den Krankenhäusern der Region Osnabrück

Die Zahl der in den Kliniken der Region behandelten Patienten stagniert aktuell zum Glück leicht. Am Mittwoch wurden 48 Patienten gemeldet (Dienstag 47), jedoch konnte ein Patient die Intensivstation verlassen, aktuell sind sechs Patienten intensivpflichtig.

Bei der Betrachtung der Verteilung der Corona-Fälle fällt weiter die Artland-Gemeinde Menslage positiv auf, die eisern den Status “corona-frei” verteidigen kann.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ab kommender Woche: Corona-Schnelltests in der OsnabrückHalle und an der Halle Gartlage

Bin ich infiziert oder ist es nur eine Kratzen im Hals? Muss ich auf mich und andere aufpassen, weil...

Cinema-Arthouse in Osnabrück öffnet Türen für Gutschein- und “Kino Kultur-Taschen”-Verkauf

Gute Neuigkeiten für Kino-Fans: Für alle, die hinter das Jahr 2020 schnellstmöglich einen Haken machen und ein Stück Vorfreude...

Polizei bestätigt zwei Tote bei Vorfall in Trierer Fußgängerzone

Foto: Notarzt, über dts Trier (dts) - Bei dem Vorfall in der Trierer Innenstadt, bei dem am Dienstagnachmittag mehrere...

H.P. Baxxter von Corona-Maßnahmen genervt

Foto: Corona-Regeln, über dts Berlin (dts) - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist von den Corona-Maßnahmen genervt. "Es gibt viele Sachen,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen