Corona-Infektionszahlen steigen auch in der Region Osnabrück stetig weiter an

Es ist keine Trendwende zu erkennen. Zwar sind die absoluten Zahlen, die in den vergangenen 24 Stunden zu den bereits bekannten Corona-Infektionen in der Region Osnabrück hinzugekommen sind, leicht niedriger als noch am Dienstag (+64 ggü. +77), aber in Summe steigt die Zahl weiter an.

Dieser Trend zu weiterhin mehr laborbestätigten Infektionen schlägt sich auch in der wichtigen Kennzahl der 7-Tage-Izidenz nieder, die inzwischen sowohl beim Landkreis Osnabrück (84,9) wie auch in der Stadt Osnabrück (94,4) knapp unter dem neuen Schwellenwert von 100 liegt. Diese Zahl basiert seit vergangener Woche auf der um einen Tag verschobenen (veralteten) Berechnung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen.

Wir bitten bei dieser Gelegenheit unsere Leser um Entschuldigung, dass aufgrund einer verspäteten Datenübermittlung durch den Landkreis Osnabrück diese Zahlen erneut deutlich später vorliegen als gewohnt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Stagnation in den Krankenhäusern der Region Osnabrück

Die Zahl der in den Kliniken der Region behandelten Patienten stagniert aktuell zum Glück leicht. Am Mittwoch wurden 48 Patienten gemeldet (Dienstag 47), jedoch konnte ein Patient die Intensivstation verlassen, aktuell sind sechs Patienten intensivpflichtig.

Bei der Betrachtung der Verteilung der Corona-Fälle fällt weiter die Artland-Gemeinde Menslage positiv auf, die eisern den Status “corona-frei” verteidigen kann.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion