Rathaus-Brandstifter: Polizei ermittelt 47-jährigen Osnabrücker – Haft angeordnet

Die Polizei ist sich sicher und ein der Haftrichter hat Untersuchungshaft angeordnet. Ein 47-jähriger Osnabrücker soll im Juli die Holztür des historischen Osnabrück Rathauses in Brand gesteckt haben.

Hätte es nicht zufällige Zeugen und den Sicherheitsdienst des Weinfestes gegeben, wäre die rund ein halbes Jahrtausend alte Holztür und in Folge womöglich auch das Osnabrücker Rathaus ein Raub der Flammen geworden.

Kein politischer Hintergrund für Brandstiftung?

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück konnten die hiesigen Ermittler einen 47 Jahre alten Osnabrücker festnehmen, der aufgrund der Spurenauswertung dringend tatverdächtig ist. Er wurde zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist eine politisch motivierte Straftat auszuschließen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion