Polizei erwartet friedlichen Ossensamstag

Mit Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei, wird die Polizeiinspektion Osnabrück Präsenz beim Ossensamstag zeigen.
Entlang der drei Kilometer langen Aufzugsstrecke werden die Beamten unterwegs sein und dorthin eilen, wo sie gebraucht werden.

Bereitschaftspolizei in der Osnabrücker AltstadtWeniger Alkoholexesse erwartet

Im Vergleich zu den Vorjahren erwartet die Polizei auch 2015 weniger Alkoholexesse.  Gab es in früheren Jahren oftmals noch Probleme mit erheblich alkoholisierten Jecken, so ging die Zahl der durch Alkoholkonsum hilflosen Personen erfreulicherweise nach und nach zurück. Zum Vergleich nennt die Polizei eine Jahr aus dem Jahr 2008, damals mussten noch insgesamt 28 alkoholisierte Personen behandelt werden. Im letzten Jahr waren es nur noch zwölf Personen – darunter allerdings drei Jugendliche. Die Polizisten werden trotz dieser positiven Entwicklung wieder auf Minderjährige achten und, falls notwendig, den von ihnen mitgeführten Alkohol sicherstellen.

Sollte es Auseinandersetzungen während der Veranstaltung geben, empfiehlt die Polizei sofort die Notrufnummer 110 zu rufen.

Unser Foto zeigt Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, die schon am Vorabend des Ossensamstags in der Altstadt im Einsatz waren.

HP
kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion