Karneval 2015: gelungener Start bei kalten Außentemperaturen

Doch “alles bestens”, versichert uns Christian Schäfer, Geschäftsführer des Bürgerausschusses Osnabrücker Karneval (BOK), so ist der Start in die heiße Phase des Osnabrücker Karnevals verlaufen!

HASEPOST hatte über die Webcams der Stadt Osnabrück am Donnerstagabend die vermutlich einsamste Bierbude der Welt identifiziert, aber da waren die Jecken, Narren und vor allem auch fastnacht-verrückten “Weiber”, schon längst in die Altstadt abgewandert – wie die Fotos von gestern Abend beweisen.

Weiberfastnacht 2015

Ein gründsätzliches Problem, so der Chef-Organisator des Osnabrücker Karnevals gegenüber HASEPOST, sind die “Vorgaben” der Stadt, obwohl sich “das Ausgehverhalten doch völlig verändert hat”. Vor diesem Hintergrund wurde das offizielle “Event” mit dem Stadtprinzenpaar auf ein relativ frühes Zeitfenster zwischen 19 und 20 Uhr gelegt.
Als wir durch die Webcams auf die einsame Bierbude schauten, war dieser Teil schon gelaufen. “Gerne würden die Schausteller die Zeiten bis 23 Uhr verlängern”, erklärt Christian Schäfer, aber da macht die Stadt leider nicht mit.

Schaut man sich die Bilder von gestern Abend an, scheint das der Stimmung aber keinen Abbruch getan zu haben: die Altstadt war ganz offensichtlich voll und die Laune gut!

 

HP, Fotos: Joachim Viertel


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion