Osnabrücker Busfahrer verhindert Zusammenstoß mit Vierbeiner – ein Fahrgast leicht verletzt

Polizei (Symbolbild)

Nachdem ein nicht angeleinter Hund die Straße plötzlich vor dem vorbeifahrenden Bus überquert hatte, musste der Busfahrer stark ausweichen. Ein Fahrgast wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Angaben zu dem Hund oder seiner Besitzerin machen können.

Am Dienstagmorgen, gegen 10 Uhr, befuhr ein Osnabrücker Linienbus die Mindener Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 66, am Kindergarten “Altes Wasserwerk”, lief ein nicht angeleinter Hund von rechts auf die Fahrbahn. Der 47-jährige Busfahrer leitete unmittelbar eine Gefahrenbremsung durch, um einen Zusammenstoß mit dem weiß-rötlichen Vierbeiner zu verhindern. Dabei stürzte ein 44-jähriger, weiblicher Fahrgast und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. An der Haltestelle am Autohaus Härtel stoppte der Bus, die Verletzte wurde von dem alarmierten Rettungsdienst betreut. Bei dem freilaufenden Hund handelte es sich möglicherweise um eine Windhund ähnliche Rasse. Der Hund war mittelgroß und trug ein schwarzes Geschirr. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei der Hundehalterin um eine Frau Mitte 70 mit grauen Haaren gehandelt haben. Die Seniorin war etwa 160cm groß, hatte eine schlanke Figur und trug keine Brille. Die Polizei aus Osnabrück sucht nun nach der Hundehalterin und bitte diese, aber auch Zeugen, die Angaben zu dem Verbeiner oder seiner Besitzerin geben können, sich unter 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion