Oberbürgermeister Wolfgang Griesert mit Videobotschaft an Osnabrück: “Zusammenrücken durch Abstandhalten ist das Gebot der Stunde”

In einer am Montagnachmittag (23. März) auf Twitter und Youtube veröffentlichten Videobotschaft richtet sich der Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert an die Bevölkerung.

Der Oberbürgermeister spricht davon, dass sich das neuartige Virus weiter ausbreitet, und dass alles getan werden müsse, um eine unkontrollierte Verbreitung zu verhindern. Griesert bittet darum Abstand zu anderen Menschen zu halten und die Regeln zu befolgen. Wer das nicht tue, gefährde sich selbst und andere und riskiere obendrein eine Strafanzeige. Sport und Spaziergänge sind aber weiterhin alleine oder zu zweit erlaubt. Auch der Weg zur Arbeit, Lebensmitteleinkäufe und Arztbesuche sind möglich, hier müsse aber die Einhaltung der Hygieneregeln beachtet werden. Die Versorgung mit dem Lebensnotwendigen sei weiterhin gesichert, die Pfleger, Ärzte und Angestellte hätten dafür Dank, Unterstützung und Anerkennung verdient.

“Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf”

Der Oberbürgermeister beendet seine Botschaft mit den Worten “Zusammenrücken durch Abstandhalten ist das Gebot der Stunde und ich bitte Sie alle, es zu beherzigen, sich an die Regeln zu halten, durchzuhalten und auf sich und Ihre Mitmenschen aufzupassen.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion