Montags gibt es keine Coronazahlen mehr für die Region Osnabrück

In ganz Niedersachsen, damit auch in Stadt und Landkreis Osnabrück, werden künftig am Wochenende keine Zahlen mehr erfasst bzw. gemeldet. Damit zeigt sich jeweils immer erst am Dienstag, wie die aktuelle Corona-Lage in der Region aussieht.

Schon in der vergangenen Woche hatte sich angekündigt, dass es montags keine Zahlen mehr vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis für die Region gibt. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte der Landkreis mit, dass in ganz Niedersachsen am Wochenende keine Zahlen mehr gemeldet werden. Grund dafür seien die hohen Fallzahlen sowie die Belastung des Gesundheitsdienstes. Besonders durch eigene Krankheitsfälle seien die Erfassung und Meldungen derzeit kaum oder zumindest nicht akuell zu schaffen, so Sprecher Burkhard Riepenhoff.

Das bedeutet: Ab sofort gibt es immer erst ab Dienstag die Übersicht über die aktuelle Corona-Lage in der Region. Dann aber natürlich weiterhin schnell, aktuell und kostenfrei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion