Mehr als 3.000 Menschen in Corona-Quarantäne in der Region Osnabrück

Die leichte Erholung zum Wochenanfang, bei der am Montag erstmals seit Tagen sogar sinkende Zahlen bei den aktuellen Corona-Infektionen festgestellt werden konnten, war nur eine kurze Pause im Infektionsgeschehen.

Mit inzwischen 966 aktuell Infizierten, davon 692 im Landkreis und 274 in der Stadt Osnabrück, wurde eine neue Höchstmarke erzielt (Montag: 924). Ähnlich sieht es auch bei den Quarantäneverfügungen aus. Zwischen Montag und Dienstag wuchs diese Zahl um 455 auf jetzt mit 3.379 deutlich über 3.000 in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Viele Qarantänefälle dürfte auch Folge von Corona-Ausbrüchen in Schulen der Region Osnabrück sein. Am Montag berichtete die Stadt Osnabrück von zahlreichen Schulen im Stadtgebiet Osnabrück, in denen nun nach “Szenario B” unterrichtet wird.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 03. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 03. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Nach der vorübergehenden Stagnation am Montag, stiegen die 7-Tages-Inzidenzen für Stadt Osnabrück (von 115,6 auf 134,3) und für den Landkreis Osnabrück (von 142,7 auf 160).

Keine neuen Intensivpatienten, keine Todesfälle in der Region Osnabrück

Keine Änderungen meldeten die Krankenhäuser der Region, die am Montag einen umfassenden Besuchsstopp verkündeten. Wie bereits am Montag sind 83 Corona-Patienten hospitalisiert, sechs Covid-19 Fälle werden auf den Intensivstationen behandelt. Es gab in den vergangenen 24 Stunden keinen neuen Todesfall.

Zu den am stärksten von aktuellen Corona-Infektionen betroffenen Gemeinden zählen neben Osnabrück (274) auch Quakenbrück (46), Bad Essen (84),  Georgsmarienhütte (70) und Melle (54).

So ist die aktuelle Corona-Lage in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück, weitere Infos beim Land Niedersachsen 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion