Osnabrück Weitere Coronafälle an Gesamtschule Schinkel-Osnabrück

Weitere Coronafälle an Gesamtschule Schinkel-Osnabrück

-

Nachdem infolge zweier positiver Coronatests der achte Jahrgang der Gesamtschule Schinkel vorsorglich vom Präsenzunterricht befreit wurde, sind nun weitere Coronafälle an der Schule bekannt. Neben weiteren Schülern aus dem achten Jahrgang, sollen erstmals auch Lehrkräfte positiv auf das Virus getestet worden sein.

Nach mehreren positiv ausgefallenen Coronatests unter den Schüler/-innen und Lehrer/-innen, müssen einige Jahrgänge der Gesamtschule Schinkel vorerst auf Präsenzunterricht verzichten. Wie die Schulleitung unserer Redaktion im Telefongespräch mitteilte, sei bislang ausschließlich der achte Jahrgang von postiven Coronatests direkt betroffen. Durch infizierte Lehrerinnen und Lehrer werden jedoch auch weitere Jahrgänge vorerst nicht in der Schule erscheinen müssen.

Jahrgänge 9 und aufwärts lernen von zuhause

Zu diesen Jahrgängen zählen neben den neunten und zehnten Klassen, auch die Einführungsphase in die Oberstufe (11. Klasse), sowie beide Oberstufenjahrgänge (Qualifikationsphase 1 und 2). Die Schulleitung hat betroffene Schüler/-innen per E-Mail informiert. Tests und Klausuren werden verschoben, die Schüler/-innen sollen mittels des Iserv-E-Mail-Portals der Schule mit Materialien versorgt werden und „distanziert“ lernen. Zunächst gilt die Befreiung vom Präsenzunterricht für diese Woche, wie es im Anschluss weitergeht ist noch offen.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Maurice Guss
Maurice Guss vervollständigt als Praktikant das Team der Hasepost.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein...

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 1: „Das Virus ist gar nicht über den Atem übertragbar“ – wirklich?

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus

Brüssel (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Brüssel: EU und USA setzen...

Telefonanlagen von Bundesbehörden wegen Homeoffice überlastet

Foto: Frau mit Telefon, über dts Berlin (dts) - Der Wunsch nach mehr Homeoffice scheitert bei mehreren Bundesbehörden an...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen