Kein Fliegeralarm in Eversburg – Ölspur auf der Natruper Straße wurde entfernt

“Haben wir Fliegeralarm”, fragte ein Leser, der sich in der Nacht zu Donnerstag bei unserer Redaktion meldete. Ein lange anhaltender und immer wiederkehrender Heulton hätte ihn vom Sofa geholt und nun mache er sich Sorgen.

Während der Heulton immer noch Gefahr suggerierte, konnten wir aber schnell Entwarnung geben.
Ein Reporter unserer Redaktion, der ganz in der Nähe wohnt, machte sich auf die Suche nach dem Heulton-Verursacher. Es war das Spezialfahrzeug eines Unternehmens aus Bramsche, das herbeigerufen wurde um eine Ölspur von der Fahrbahnfläche zu entfernen.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte am Donnerstagmorgen eine Sprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück, dass die Reinigungsarbeiten “nur rund eine halbe Stunde” gedauert haben. Die Anwohner der Natruper Straße konnten also noch vor Mitternacht wieder ruhig zu Bett gehen.

AMG-Mercedes: Fahrer (28) hatte keinen Führerschein

Notwendig wurde der nächtliche Reinigungseinsatz nach einem Unfall an der Einmündung der Fritz-Berend-Straße in Höhe des Edeka-Marktes.
Gegen 19:40 Uhr, so die Polizeiinspektion, befuhr ein 46-Jähriger mit einem Audi A4 die Natruper Straße in Richtung Eversburger Platz. Ein 28-Jähriger befuhr mit einem Mercedes vom Typ AMG CLA die Natruper Straße stadteinwärts. Wie sich später bei der Unfallaufnahme herausstellte, fuhr der junge Mann den PS-starken AMG-Benz ohne in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Dem jungen PS-Protzer droht nun ein Ermittlungsverfahren.

An der Kreuzung zur Fritz-Berend-Straße beabsichtigte der 46-jährige Osnabrücker nach links abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er den anfahrenden 28-jährigen Osnabrücker in seinem AMG-Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 46-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei beschlagnahmte den AMG-Benz

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Mercedes wurde beschlagnahmt. Die für die Fahrbahnreinigung notwendige Sperrung wurde gegen 22:30 Uhr wieder aufgehoben.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion