Fünf Jugendliche versuchten 25-Jährigen aus Osnabrück auszurauben – ohne Erfolg

Eine Gruppe aus fünf Jugendlichen versuchte am Montag, den 6. Juli 2020, einen jungen Osnabrücker auszurauben. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und einer Art Totschläger, blieben jedoch ohne Erfolg.

Auf der Braunschweiger Straße kam es am Montagnachmittag gegen 15:25 Uhr zu einem versuchten Raub. Ein 25-jähriger Osnabrücker wurde aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen heraus angesprochen und letztlich mit einem Messer und einer Art Totschläger bedroht. Er sollte seine Wertsachen herausgeben. Der junge Mann wehrte sich und schrie die Täter an, diese flüchteten daraufhin über die Rheinische Straße in Richtung Meller Straße. Der 25-Jährige blieb körperlich unversehrt und händigte keine Wertsachen aus. Zwei der Täter hatten sich etwas im Hintergrund gehalten, sie gehörten aber auch zu der Gruppe.

Beschreibung der drei Haupttäter

Der erste Haupttäter mit Messer wird als männlich, ungefähr 16 Jahre alt und mit einer schlanken Statur beschrieben. Er hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, einen leichten Schnurrbart und war etwa 1,70 Meter groß. Er trug einen schwarz-weißen Jogginganzug und hellblaue Schuhe der Marke “Nike”. Der zweite Hauptäter mit einem Totschläger war ebenfalls männlich, hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und war etwa 16 Jahre alt. Er trug eine graue Jacke und einen schwarz-weißen Jogginganzug. Der dritte Hauptäter war männlich, trug eine schwarze “New-York”-Cap, eine dunkelblaue Sportjacke und eine Umhängetasche. Er wird zwischen 15 und 16 Jahren geschätzt. Wer Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Personen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0541/327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion