Radfahrerin bei Unfall vor der OsnabrückHalle schwer verletzt [Update]

Dienstagabend, gegen 16:45 Uhr geriet eine Radfahrerin an der Kreuzung an der OsnabrückHalle unter einen vom Wall nach links auf die Martinistraße abbiegenden schweren Sattelzug.

Rettungskräfte konnten die offenbar schwer verletzte Radfahrerin unter der Zugmaschine des LKW hervorholen. Zu den Ersthelfern vor Ort zählte auch das Ratsmitglied Heiko Schlatermund (SPD), der auf dem Weg zur Ratssitzung in der OsnabrückHalle war.

Stadtrat ändert spontan Tagesordnungspunkte

[Update 17:30] In unmittelbarer Nähe zum Unfallort, in der OsnabrückHalle, begann gegen 17:00 Uhr die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert erklärte zu Beginn der Sitzung, dass man vor dem Hintergrund des schweren Unfalls zwei den Radverkehr betreffende Tagesordnungspunkte (“Handlungsfähigkeit in der Verkehrspolitik durch ein gesamtstädtisches Mobilitätskonzept zurückgewinnen” und “Radverkehrsprogramm 2020”) auf die nächste Ratssitzung vertagt werden.

[Update 18:30] Die Fahrradfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen.

Unfallopfer wird im Marienhospital behandelt

Griesert teilte ferner mit, dass es sich bei dem Unfallopfer um eine Frau handelte, die mit schweren Verletzungen in das Marienhospital eingeliefert wurde. Wir haben unseren Artikel hinsichtlich des Geschlechts des Unfallopfers angepasst.

Die Rettungsarbeiten dauerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch an. Der Wall (in beiden Fahrtrichtungen), die Martinistraße  und der Neue Graben sind durch die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion