Fahrlässiges Handeln? Polizei Osnabrück gibt Ermittlungsergebnis zu Brand in Eversburg bekannt

Am Sonntagmorgen (5. Juli 2020) kam es in der Schwenkestraße zu einem Wohnungs- und Dachstuhlbrand, bei dem eine 51-jährige Bewohnerin lebensgefährliche Verletzungen erlitt [HASEPOST berichtete]. Sie wurde von einem Anwohner und einem Polizisten aus ihrer brennenden Dachgeschosswohnung gerettet.

Die Frau befindet sich immer noch in einer Spezialklinik für Schwerbrandverletzte in Nordrhein-Westfalen, ihr gesundheitlicher Zustand ist weiterhin kritisch. Die Brandexperten der Osnabrücker Polizei haben mittlerweile ihre Ermittlungen an dem betroffenen Wohnhaus beendet. Es wird derzeit nicht von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen, vielmehr ist ein fahrlässiges Handeln der Wohnungsmieterin wahrscheinlich.

Feuerwehreinsatz in der Schwenkestraße (Eversburg) am 5. Juli 2020, Foto: Pohlmann.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion