Fallende Corona-Zahlen in der Region Osnabrück – aber erneut ein Todesfall

Erneut überschattet ein Todesfall die aktuellen vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldeten Corona-Zahlen für die Region Osnabrück.

Allerdings waren es am Freitagmorgen, vor dem Hintergrund von gestern sogar deutlich fallenden Corona-Zahlen, noch drei Todesfälle, die in die Statistik einflossen.
Wie üblich, werden von der Behörde keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Herkunft der in Verbindung mit einer Coronainfektion verstorbenen Person gemacht.

In Summe sank die Zahl der aktuell infizierten Personen in der Region Osnabrück um -18.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch die Zahl der in Quarantäne befindlichen Bürger, bei denen der Verdacht besteht, sie könnten sich angesteckt haben, oder die aus einem Risikogebiet eingereist sind fiel in den vergangenen 24 Stunden deutlich von 1.608 auf 1.488.

Gestiegen ist hingegen die Zahl der in den Krankenhäusern der Region mit Verdacht oder einer bereits bestätigten Corona-Infektion behandelt werden. Hier kamen drei Patienten hinzu, allerdings fiel die Zahl der inentsivpflichtigen Patienten von 14 auf 12.

In Belm (Landkreis Osnabrück) besonders viele neue Infektionen

Vor allem der Nordkreis und das Artland rund um Quakenbrück und Bersenbrück sowie die Gemeinden Rieste, Dissen und Belm sind aktuell, gemessen an der Bevölkerung, besonders stark von aktuellen Corona-Infektionen betroffen.

In Belm (etwa 13.600 Einwohner) stieg die Zahl der aktuellen Infektionen innerhalb von 24 Stunden um 7 auf 45; in der mehr als zehnmal so großen Stadt Osnabrück (knapp 170.000 Einwohner) fiel die Gesamtzahl der akuten Infektionen im gleichen Zeitraum um -8, bei insgesamt +9 neuen Infektionen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 06. Februar 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion