Aktuell Fahrt unter Alkoholeinfluss: Betrunkener kollidiert mit Straßenlaterne in Bad...

Fahrt unter Alkoholeinfluss: Betrunkener kollidiert mit Straßenlaterne in Bad Essen [Update]

Unfall unter Alkoholeinfluss im Landkreis Osnabrück

-

In der Nacht zu Freitag, den 30.04.2021, kam es in Bad Essen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen eine Straßenlaterne kollidierte.

Um 00:07 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu der Unfallstelle in die Schulallee alarmiert. Zunächst ging man von einer eingeklemmten Person aus, was sich aber nicht bestätigte.

Vor Ort war ein PKW verunfallt, der zuvor aus Richtung Gartenstraße gekommen war. Zwischen den Kreuzungen mit der Franz-Martin-Straße und der Lerchenstraße verlor der Fahrer dann alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen geriet über die Gegenfahrbahn in den linken Seitenstreifen und kollidierte dort mit einer Straßenlampe. Diese Peitschenlaterne knickte dabei um und der PKW drehte sich in den Grünstreifen ein. Nur knapp verfehlte er dabei einen der Bäume und kam kurz vor einem Bahngleis zum Stehen. Dieses verläuft parallel zur Fahrbahn und dient dem Zulieferverkehr der örtlichen Industriebetriebe.

Der 64 63-jährige Fahrer wurde verletzt. Die Polizei fand vor Ort Verdachtspunkte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Sie hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

[Update 30.04.2021 – 11:14 Uhr]

Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilte, führte sie später im Krankenhaus einen Atemalkoholtest mit dem 63-Jährigen durch. Er pustete mehr als 3,3 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe wurde entnommen.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...

Präsenzunterricht in der Musik- und Kunstschule unter Auflagen wieder möglich

Gemäß der neuen niedersächsischen Corona-Landesverordnung mit Gültigkeit vom 10. Mai dürfen Musik- und Kunstschulen bei einer Inzidenz unter 165...




Lindner mit 92,7 Prozent als FDP-Chef bestätigt

Foto: Christian Lindner am 14.05.2021, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner ist mit 92,7 Prozent für weitere...

Lindner als FDP-Chef bestätigt

Berlin (dts) - Christian Lindner ist mit 93 Prozent als FDP-Chef bestätigt. Die dts sendet in Kürze weitere...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen