Fahrt unter Alkoholeinfluss: Betrunkener kollidiert mit Straßenlaterne in Bad Essen [Update]

In der Nacht zu Freitag, den 30.04.2021, kam es in Bad Essen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen eine Straßenlaterne kollidierte.

Um 00:07 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu der Unfallstelle in die Schulallee alarmiert. Zunächst ging man von einer eingeklemmten Person aus, was sich aber nicht bestätigte.

Vor Ort war ein PKW verunfallt, der zuvor aus Richtung Gartenstraße gekommen war. Zwischen den Kreuzungen mit der Franz-Martin-Straße und der Lerchenstraße verlor der Fahrer dann alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen geriet über die Gegenfahrbahn in den linken Seitenstreifen und kollidierte dort mit einer Straßenlampe. Diese Peitschenlaterne knickte dabei um und der PKW drehte sich in den Grünstreifen ein. Nur knapp verfehlte er dabei einen der Bäume und kam kurz vor einem Bahngleis zum Stehen. Dieses verläuft parallel zur Fahrbahn und dient dem Zulieferverkehr der örtlichen Industriebetriebe.

Der 64 63-jährige Fahrer wurde verletzt. Die Polizei fand vor Ort Verdachtspunkte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Sie hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

[Update 30.04.2021 – 11:14 Uhr]

Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilte, führte sie später im Krankenhaus einen Atemalkoholtest mit dem 63-Jährigen durch. Er pustete mehr als 3,3 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe wurde entnommen.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion