Gute Nachricht des Tages: Industrie- und Handelsclub spendet an Kindertafel und Kindermahlzeit

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Traditioneller Auftakt für den Industrie- und Handelsclub Osnabrück (IHC) e.V. waren trotz Corona auch 2021 die Übergaben der „Jahresspende“. Damit unterstützt der Zusammenschluß von rund 100 Unternehmern und Führungskräften ab 40 Jahren aus Stadt und Landkreis jeweils ausgewählte karitative Projekte der Region.

In diesem Jahr wurden zwei Spenden in Höhe von je 3.000 EUR an die Osnabrücker Kindertafel (Träger ist der Osnabrücker Tafel e.V.) und an die Osnabrücker Kindermahlzeit (Träger ist die Katholische Familienbildungsstätte) übergeben. Der aktuellen Situation und den Coronaregelungen angepasst traf man sich dazu diesmal nur im sehr kleinen Kreis. „Im IHC engagieren wir uns ehrenamtlich und erleben – hoffentlich bald wieder – gemeinsam viele schöne Stunden bei Vorträgen, Diskussionen, Besichtigungen und gesellschaftlichen Veranstaltungen“, so IHC-Präsident Ralf Reizer. Daher sei es gut und richtig, sich dafür auch dankbar zu zeigen und besonders in einem Jahr, in dem viele Menschen vor gesundheitlich und wirtschaftlich existenziellen Fragen standen und stehen, wertvolle Initiativen im eigenen Umfeld zu unterstützen.

Hilfe für bedürftige Kinder und Jugendliche

Kindermahlzeit und Kindertafel helfen jeweils Jungen und Mädchen, die in Osnabrück in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen aufwachsen müssen, bei einer trotzdem ausgewogenen und möglichst gesunden Ernährung.

Bildunterschrift: IHC-Präsident Ralf Reizer übergibt des Spendencheck an Hermann Große-Marke, Vorsitzender des Osnabrücker Tafel e.V. / Foto: IHC Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion