Deutschland & die Welt Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

-

In der Nacht zu Mittwoch brach nahe eines Flüchtlingslagers auf der griechischen Insel Samos ein Feuer aus.

In der vergangenen Woche ist das Flüchtlingslager Moria auf der benachbarten Insel Lesbos bei einem Großbrand nahezu völlig zerstört worden, dabei wurden etwa 12 000 Migranten obdachlos.

Das Feuer in Moria hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft und Forderungen nach Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland ausgelöst. Am Mittwochabend hatte sich die Bundesregierung dazu bereit erklärt einen großen Teil der Flüchtlinge des vermutlich durch Brandstiftung zerstörten Lagers Moria nach Deutschland zu holen.

Über die Urdache für das Feuer auf der Insel Samos liegen noch keine Angaben der Behörden vor, der Brand konnte in der Nacht gelöscht werden.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Neumarkt, was nun? UFO-Fraktion schlägt Maßnahmen vor

Der Neumarkt verfällt seit Jahren und gilt inzwischen als Schandfleck Osnabrücks. Um endlich wieder ein ansehnliches Stadtzentrum zu bekommen, schlägt...

Wegen Corona: Enschede bittet die Osnabrücker am 3. Oktober Zuhause zu bleiben

Viele Osnabrücker besuchen am Tag der Deutschen Einheit die benachbarten Niederlande. Doch dieser 3. Oktober ist anders: Die Stadt...

Innenministerium will Hisbollah auf EU-Terrorliste setzen

Foto: Bundesinnenministerium, über dts Berlin (dts) - Das Bundesinnenministerium will die Hisbollah auf die EU-Terrorliste setzen. Das berichtet der...

Christiane Paul: In der Politik braucht man “enorme mentale Stärke”

Foto: Christiane Paul, über dts Berlin (dts) - Schauspielerin Christiane Paul glaubt, dass es wahnsinnig schwer ist, in der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen