Deutschland & die WeltErneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

-

In der Nacht zu Mittwoch brach nahe eines Flüchtlingslagers auf der griechischen Insel Samos ein Feuer aus.

In der vergangenen Woche ist das Flüchtlingslager Moria auf der benachbarten Insel Lesbos bei einem Großbrand nahezu völlig zerstört worden, dabei wurden etwa 12 000 Migranten obdachlos.

Das Feuer in Moria hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft und Forderungen nach Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland ausgelöst. Am Mittwochabend hatte sich die Bundesregierung dazu bereit erklärt einen großen Teil der Flüchtlinge des vermutlich durch Brandstiftung zerstörten Lagers Moria nach Deutschland zu holen.

Über die Urdache für das Feuer auf der Insel Samos liegen noch keine Angaben der Behörden vor, der Brand konnte in der Nacht gelöscht werden.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen