Deutschland & die Welt Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

-

In der Nacht zu Mittwoch brach nahe eines Flüchtlingslagers auf der griechischen Insel Samos ein Feuer aus.

In der vergangenen Woche ist das Flüchtlingslager Moria auf der benachbarten Insel Lesbos bei einem Großbrand nahezu völlig zerstört worden, dabei wurden etwa 12 000 Migranten obdachlos.

Das Feuer in Moria hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft und Forderungen nach Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland ausgelöst. Am Mittwochabend hatte sich die Bundesregierung dazu bereit erklärt einen großen Teil der Flüchtlinge des vermutlich durch Brandstiftung zerstörten Lagers Moria nach Deutschland zu holen.

Über die Urdache für das Feuer auf der Insel Samos liegen noch keine Angaben der Behörden vor, der Brand konnte in der Nacht gelöscht werden.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu...

Nadel & Faden 2021 im September abgesagt — Termin für 2022 steht bereits fest

Die Messe Nadel & Faden, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden sollte, wird aufgrund der zu erwartenden...




DAX legt zu – Weiter Spekulationen über Zinserhöhungen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

Israelischer Soldat stirbt nach Hamas-Attacke – Neue Luftangriffe

Foto: Luftangriff israelischer Streitkräfte im Gazastreifen Mai 2021, IDF, Text: über dts Tel Aviv (dts) - Die jüngste...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen