Deutschland & die Welt Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

Erneut Feuer bei einem Flüchtlingslager in Griechenland

-

In der Nacht zu Mittwoch brach nahe eines Flüchtlingslagers auf der griechischen Insel Samos ein Feuer aus.

In der vergangenen Woche ist das Flüchtlingslager Moria auf der benachbarten Insel Lesbos bei einem Großbrand nahezu völlig zerstört worden, dabei wurden etwa 12 000 Migranten obdachlos.

Das Feuer in Moria hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft und Forderungen nach Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland ausgelöst. Am Mittwochabend hatte sich die Bundesregierung dazu bereit erklärt einen großen Teil der Flüchtlinge des vermutlich durch Brandstiftung zerstörten Lagers Moria nach Deutschland zu holen.

Über die Urdache für das Feuer auf der Insel Samos liegen noch keine Angaben der Behörden vor, der Brand konnte in der Nacht gelöscht werden.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen“

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

1. Bundesliga: Dortmund letztlich souverän gegen Bielefeld

Foto: Jadon Malik Sancho (BVB), über dts Dortmund (dts) - Am 23. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund...

Linksjugend verlangt Mitgliederentscheid über Rot-Rot-Grün

Foto: Abstimmung auf Linken-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Nach dem Bundesparteitag der Linkspartei fordert die Jugendorganisation der Partei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen