Aktuell Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt weiter...

Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt weiter zweistellig

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Waren es in der vergangenen Woche nur zwischen sieben und neun neue Fälle, um die die Zahl der Neuinfektionen in der Region Osnabrück täglich anstieg, so sind es inzwischen zweistellige Zahlen, die der Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet.

Am Mittwochmorgen stieg die Zahl der Neuinfizierten zwischen Artland und Teutoburger Wald um zehn Personen an (+6 im Landkreis und +4 in der Stadt). Am Dienstagmorgen wurden zwölf neue Fälle gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch die kurzzeitige Erholung in den Krankenhäusern scheint nur eine temporäre Phase gewesen zu sein. Inzwischen werden wieder 16 (+6) Patienten in den Krankenhäusern der Region mit einer laborbestätigten Corona-Infektion, eine Covid-19 Erkrankung oder einem Verdacht darauf behandelt. Ein Patient konnte allerdings in den vergangenen 24 Stunden die Intensivstation wieder verlassen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. September 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

PKW verunfallt in Osnabrück an Baum

Am Abend des Donnerstag, den 26.11.2020, verunfallte ein Fahrer mit seinem PKW im Osnabrücker Stadteil Eversburg. Um 19:00 Uhr befuhr...

Osnabrück sieht rot: Kultureinrichtungen machen auf Schließungen aufmerksam

Rot beleuchtet – so erstrahlen in der Vorweihnachtszeit viele Fassaden in und um Osnabrück! In Anlehnung an die Aktion...

JU-Antrag gegen Behörden-Zugriff auf verschlüsselte Kommunikation

Foto: Smartphone-Nutzerinnen, über dts Berlin (dts) - Digitalpolitiker der Jungen Union (JU) lehnen es strikt ab, Terrorermittlern einen Zugriff...

Bundespolizei: 145.000 Masken-Verstöße in Zügen und Bahnhöfen

Foto: Polizei kontrolliert Maskenpflicht in U-Bahn, über dts Potsdam (dts) - In den Zügen und Bahnhöfen wird massenhaft gegen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion