Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt weiter zweistellig

Waren es in der vergangenen Woche nur zwischen sieben und neun neue Fälle, um die die Zahl der Neuinfektionen in der Region Osnabrück täglich anstieg, so sind es inzwischen zweistellige Zahlen, die der Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet.

Am Mittwochmorgen stieg die Zahl der Neuinfizierten zwischen Artland und Teutoburger Wald um zehn Personen an (+6 im Landkreis und +4 in der Stadt). Am Dienstagmorgen wurden zwölf neue Fälle gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 16. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch die kurzzeitige Erholung in den Krankenhäusern scheint nur eine temporäre Phase gewesen zu sein. Inzwischen werden wieder 16 (+6) Patienten in den Krankenhäusern der Region mit einer laborbestätigten Corona-Infektion, eine Covid-19 Erkrankung oder einem Verdacht darauf behandelt. Ein Patient konnte allerdings in den vergangenen 24 Stunden die Intensivstation wieder verlassen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. September 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion