Aktuell Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück weiterhin rückläufig – Anzahl...

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück weiterhin rückläufig – Anzahl der Todesfälle steigt

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden in der Region Osnabrück ebenso viele Corona-Neuinfektionen gemeldet, wie am Vortag. Die Corona-Infektionszahlen sind damit zwar weiterhin rückläufig, aber die Anzahl der Corona-Todesfälle steigt.

Zum heutigen Mittwoch, den 27. Januar 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 33 Corona-Neuinfektionen, davon 24 im Landkreis und neun im Stadtgebiet. Am gestrigen Dienstag wurden ebenso viele Corona-Neuinfektionen gemeldet; am Mittwoch der Vorwoche waren es sogar nur 26. Die Anzahl der aktuell Infizierten beträgt 611 und damit 37 weniger als am Vortag.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück sinkt ab: Von gestern 47,3 auf heute 46,9.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 27. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich etwas: Insgesamt 121 Personen – und damit drei mehr als gestern – müssen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Im Verlauf des gestrigen Dienstags sind für weitere Personen mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine weiteren Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohnort der Verstorbenen vor.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 27. Januar 2021):

Bippen im Nordkreis und Bad Laer im Südkreis sind wieder “Corona-frei”.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

Innenminister beklagen Blockade bei Gesetz gegen Hasskriminalität

Foto: Boris Pistorius, über dts Berlin (dts) - Die Innenminister der Länder machen Druck beim Gesetz gegen Hasskriminalität und...

DAX lässt nach – Inflationssorgen belasten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen