Aktuell Anzahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück sinkt unter...

Anzahl der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück sinkt unter 800

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar 2021, sinken die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück erneut deutlich ab.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden insgesamt 26 Bürger aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon 21 im Landkreis und fünf im Stadtgebiet Osnabrück. Auf diese Entwicklung stoßen 67 Personen, die als genesen eingestuft werden können; dementsprechend sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten aus der Region um 44 auf 767 ab. Im Vergleich zum Vortag und vor allem im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche entspricht das einer deutlichen Beruhigung der Infektionsdynamik – am 13. Januar 2021 waren noch 1.061 Personen als Infiziert gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der laborbestätigten Infizierten in der Region Osnabrück liegt aktuell bei 45,1 und sinkt damit leicht ab.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 20. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verbessert sich auf der einen und verschlechtert sich auf der anderen Seite. So werden insgesamt weniger Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt als noch am Vortag. Allerdings müssen mehr von ihnen auf der Intensivstation behandelt werden; aktuell 27 Personen. Drei weitere Menschen aus der Region sind im Verlauf der vergangenen 24 Stunden mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 20. Januar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

„Applaudieren vom Balkon reicht nicht”: Frank Henning kritisiert Ablehnung eines flächendeckenden Tarifvertrags in der Altenpflege

„Dass die Caritas einem flächendeckenden Tarifvertrag für die Altenpflege eine Absage erteilt hat, ist ein Schlag ins Gesicht für...

Verbände streiten über pandemiebedingte Schuljahr-Wiederholung

Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts Berlin (dts) - Die Entscheidung vieler Bundesländer, im Corona-Jahr die freiwillige Wiederholung eines...

Wirtschaftsministerium verdoppelt Abschlagszahlung für Unternehmen

Foto: Wegen Coronakrise geschlossener Laden, über dts Berlin (dts) - Unternehmen können bei der Überbrückungshilfe III ab sofort Abschlagszahlungen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen