Corona-Lage in der Region Osnabrück verbessert sich weiter

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum Dienstag, den 26. Januar 2021, erneut sinkende Corona-Fallzahlen.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 33 Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück gemeldet; das entspricht weniger Neuinfektionen als am gestrigen Montag und am Dienstag der Vorwoche. Von den Neuinfizierten sind 27 im Landkreis und sechs im Stadtgebiet ansässig. Auf diese Entwicklung treffen 81 Personen, die als genesen eingestuft werden können – dementsprechend sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten um 50 auf 648 ab. Am Dienstag der Vorwoche lag die Anzahl der aktuell Infizierten noch bei 811.

Corona-Lage in der Region Osnabrück verbessert sich weiter
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten sinkt leicht: Von gestern 47,6 auf heute 47,3.

Corona-Lage in der Region Osnabrück verbessert sich weiter
Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 26. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verschlechtert sich etwas im Vergleich zum Vortag: vier weitere Personen mussten im Zusammenhang mit dem Coronavirus hospitalisiert werden, sodass aktuell 118 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, im Krankenhaus behandelt werden müssen. Darüber hinaus muss eine weitere Person intensivpflichtig behandelt werden. Die Anzahl der Corona-Verstorbenen hat sich von gestern auf heute um zwei erhöht. Tatsächlich, so erklärt der Landkreis Osnabrück, wurden am gestrigen Montag fünf Personen als an oder mit Covid-19 verstorben gemeldet. Gleichzeitig wurde bei drei verstorbenen Personen aus einem Seniorenheim in Melle die Todesursache nachträglich dahingehend geändert, dass diese nicht mit Covid-19 verstorben sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 26. Januar 2021):

Corona-Lage in der Region Osnabrück verbessert sich weiter
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion