Aktuell 7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sinken

7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sinken

-

Die 7-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück sinken weiter. Aktuell liegt der Wert im Landkreis noch über dem niedersächsischen Durchschnitt von 94,7.

Das niedersächsische Landesgesundheitsamt meldet am heutigen Freitag (22. Januar 2021) für die Stadt Osnabrück eine 7-Tages-Inzidenz von 78,1 (Vortag: 94,4) und für den Landkreis eine von 101,7 (Vortag: 114,2). Damit liegt der Landkreis Osnabrück noch knapp über dem niedersächsischen Durchschnitt von 94,7.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 22. Januar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein...

Ein Jahr Corona in Osnabrück Teil 1: „Das Virus ist gar nicht über den Atem übertragbar“ – wirklich?

Seit mehr als einem Jahr begleitet uns das Coronavirus. Erst nur als abstrakte Gefahr, irgendwo in einer der zahlreichen...

Steigende Infektionszahlen wegen Selbst- und Massentests erwartet

Foto: Corona-Schnelltest, über dts Berlin (dts) - Pünktlich zum Verkaufsstart von Selbsttests im Einzelhandel warnen Politiker und Experten vor...

Mindestens 40 Prozent der Corona-Toten waren Heimbewohner

Foto: Friedhof, über dts Berlin (dts) - Mindestens 40 Prozent der Corona-Toten in Deutschland waren Heimbewohner. Das zeigen Zahlen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen