21-jährige Raserin fährt mit über 200 km/h und verursacht mehrere Beinahe-Unfälle in der Region Osnabrück

Die Osnabrücker Polizei ermittelt wegen mehrfacher Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung gegen eine 21-jährige Autofahrerin und sucht Zeugen sowie Geschädigte. Am Freitagabend, den 18. Dezember 2020, war sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erst im Stadtgebiet Osnabrück und dann in Georgsmarienhütte unterwegs.

Am Freitag waren Beamte der Polizeiinspektion Osnabrück mit einem Videomesswagen unterwegs, als sie auf dem Konrad-Adenauer-Ring gegen 18:15 Uhr auf einen grauen Audi RS 3 aufmerksam wurden. Die Fahrerin des Sportwagens war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und zeigte eine aggressive Fahrweise. Die junge Frau setzte ihren Weg auf der B 68 in Richtung Georgsmarienhütte fort, beschleunigte, überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich und nutzte zeitweise zwei Fahrstreifen. Im Folgenden missachtete sie die Anhaltzeichen der Beamten und nötigte andere Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe.

Zusammenstöße nur durch schnelle Reaktion verhindert

Auf der B 51 (in Richtung Bad Iburg) bedrängte die Audi-Fahrerin einen unbekannten Autofahrer, der einen Zusammenstoß nur durch ein gerade noch rechtzeitiges Ausweichen verhindern konnte. Im weiteren Verlauf beschleunigte die 21-Jährige auf circa 210 km/h und musste im Bereich der Abfahrt Georgsmarienhütte/Klöcknerstraße aufgrund des Verkehrsaufkommens so stark abbremsen, dass ihr Auto ins Schlingern geriet und sie beinahe auf einen Pkw aufgefahren wäre. Die Frau wich auf den rechten Fahrstreifen aus und bremste augenscheinlich einen Sattelkraftzug aus. Zudem konnte ein weiterer Autofahrer, der auf die Bundesstraße auffuhr, einen Zusammenstoß mit dem Audi nur durch ein Bremsmanöver verhindern.

Fahrt endete mit Unfall

Die 21-Jährige setzte ihre Fahrt fort, bedrängte erneut mehrere Verkehrsteilnehmer, betätigte wiederholt die Lichthupe und bog schließlich an der Kreuzung Teutoburger-Wald-Straße/Wellendorfer Straße nach links auf die Wellendorfer Straße ab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei kollidierte der Pkw mit einem Verkehrszeichen, welches vollständig zerstört wurde. Das Auto wurde stark beschädigt und eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Die 21-jährige Fahrerin und ihre 40 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Die Beamten stellten den Führerschein und das Auto der jungen Frau sicher. Die Osnabrücker Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0541/327-2215 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion