Aktuell 🎧Zwei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Zwei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

-

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind zwei Personen aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben.

Zum heutigen Mittwoch, den 28. April 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 61 Corona-Neuinfektionen, davon 33 im Landkreis und 28 im Stadtgebiet. Das entspricht mehr Corona-Neuinfektionen als am Dienstag, aber weniger Neuinfektionen als am Mittwoch der vergangenen Woche. Aktuell sind 1.493 Personen aus der Region Osnabrück mit dem Coronavirus infiziert.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt im Vergleich zum Vortag etwas an: Von 33,6 auf auf 33,7.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Zum heutigen Mittwoch mussten vier weitere Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion hospitalisiert werden. Insgesamt werden aktuell 88 Menschen aus Stadt und Landkreis mit einer Corona-Infektion oder entsprechendem Verdacht im Krankenhaus behandelt. Von ihnen liegen 23 auf der Intensivstation, eine Person weniger als gestern. Zwei Menschen aus der Region sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden mit einer Corona-Infektion verstorben. Seit Aufzeichnungsbeginn sind es 410.

Inzidenzen sinken

Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken im Vergleich zum Vortag; in der Stadt von gestern 176 auf heute 173 und im Landkreis von gestern 138 auf heute 133. 1.688 Personen aus dem Landkreis Osnabrück wurden gestern erstmals gegen das Coronavirus geimpft. In der Stadt ist die übermittelte Anzahl der Erstimpfungen innerhalb der vergangenen 24 Stunden deutlich geringer und beträgt nur 117.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 28. April 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Verdacht der schweren Brandstiftung in Osnabrück

Feuerwehr (Symbolbild) Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel brannte am Sonntagabend, 26. September 2021, ein Mehrparteienhaus. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen...

Osnabrücker Zöllner entdecken Amphetamin im Rucksack – Drogenkurier festgenommen

Quelle: Hauptzollamt Osnabrück 960 Gramm Amphetamin im Wert von mehr als 9.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Mittag...




Weil: Mitgliederbefragung zur Regierungsbildung nicht notwendig

Foto: Stephan Weil , über dts Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) erteilt Forderungen nach einer Mitgliederbefragung...

Bericht: Streit im CDU-Präsidium um Wahl des Fraktionsvorsitzenden

Foto: CDU-Parteizentrale, über dts Berlin (dts) - Im CDU-Präsidium ist am Morgen nach der Bundestagswahl offenbar ein Streit um...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen